Mit dem Rucksack unterwegs

Reisezeit: Februar - Mai 2007  |  von Swantje M

Thailand: Chiang Mai - 3 Tage Trekking in den Bergen

Sonntag, 11.02.2007 - Dienstag, 13.02.2007

Nach der Ankunft in Chiang Mai wurden wir zu einem Guesthouse gefahren von dem aus der Trek losgehen sollte.
Bei einem kleinen Fruehstueck haben wir auch die anderen Teilnehmer des Treks kennengelernt. Da waren einmal Julia und Dyonis aus Deutschland. Ben und Julia gehen in Muenchen sogar auf die gleiche FH! Dann noch Sandra und Francois aus Kanada sowie Tim aus Sydney und Jenny aus Suedkorea.
Nach einem kurzen Stopp im Supermarkt ging es dann in die Berge. Zuerst stand Elefantenreiten auf dem Programm. Das ist eine Touri-Sache, aber es war schoen 3 Tage mal einfach nur das zu machen, was einem serviert wird...

Elefantenreiten

Elefantenreiten

Danach gabs Mittagessen und dann gings los. Unser Guide hiess Nook und war ein junger lustiger Thai. Zuerst sind wir in 1 1/2 Stunden zu einem Wasserfall gelaufen unter dem wir uns erfrischen konnten.

Unser Wasserfall - kalt aber super

Unser Wasserfall - kalt aber super

Nach einer weitern halben Stunde waren wir in dem Bergdorf. Dort haben wir einfach mal die Zeit genossen und aufs Abendessen gewartet. Es gab Reis und schrecklich leckere Currys, da kann mal sehen, was die Thais aus Gemuese und Gewuerzen zaubern koennen!!
Danach haben wir ein paar Spiele a la "Chef-Vize" gemacht. Ein schoener Abend am Lagerfeuer!
Nachts wurde es relativ kalt, aber wir hatten ja Decken. Ansonsten darf man in einem solchen Bergdorf nicht zuviel erwarten.... Es gibt wirklich nur das Allernoetigste!

Abends.... witzige Spielchen (die schwarzen Striche sind Bestrafung, bei Fehler...)
v.l.: Julia, Dyonis, Swantje, Tim

v.l.: Julia, Dyonis, Swantje, Tim

Unsere Ruhestaette

Unsere Ruhestaette

Am naechsten Morgen gab es Fruehstueck. "Westler-kompartibel": Toast, Ruehrei, Kaffee. Nook und sein Kollege Sing haben sich super um uns gekuemmert! Danach noch ein Gruppenfoto und es ging weiter.
Bei guten 30 Grad ist es fuer uns, die aus dem Winter kommen nochmal besonders anstrengend. Aber eine tolle Landschaft und schoene Pfade mitten durch den Wald.

Die komplette Truppe
hinten: Francois, Sandra, Dyonis, Julia, Tim, ich, Ben
vorne: Sing, 2 Thai-Kids, Nook, Jenny

Die komplette Truppe
hinten: Francois, Sandra, Dyonis, Julia, Tim, ich, Ben
vorne: Sing, 2 Thai-Kids, Nook, Jenny

Nach 2 Stunden waren wir wieder an einem Wasserfall, aber diesmal ist ausser Nook niemand baden gegangen, denn das Wasser war saukalt. Dafuer haben wir eine leckere Suppe zum Mittagessen bekommen.
Nach weiteren 2 Stunden - habe ich schon erwaehnt, dass es quasi immer nur bergauf ging... - waren wir bei dem naechsten Bergdorf. Eine Holzhuette auf Stelzen war unsere naechstes Nachtlager. Wieder gab es Gemuese-Currys, darunter ein total leckeres Kuerbis-Curry, und Reis.
Wir haben wieder bis abends spaet am Lagerfeuer gesessen und das ein oder andere Chang-Bier vernichtet. Diesmal ohne Kriegsbemalung.
Der letzte Tag war nicht mehr so anstrengend, da wir mehr abwaerts gelaufen sind und zu mittag fertig waren. Mit dem Pick up, wir auf der Ladeflaeche, ging es zum Mittagessen. Anschliessend stand noch Bamboo Rafting auf dem Programm! Eine weniger wilde Angelegenheit, da der Wasserstand nicht sehr hoch war.
Als wir dann die nassen Klamotten gegen trockene getauscht haben, sind wir mit unserem Pick up Taxi (mit Sictzbaenken) wieder zurueck nach Chaing Mai gefahren.
Tim, Ben und ich sind direkt weiter zum Bahnhof gefahren... Mit viel Glueck haben wir alle, zwar in verschiedenen Zuegen, einen Platz im Nachtzug nach Bangkok bekommen.
Es war schoen in dem gemuetlich schuckelnden Bett zu liegen, wenn auch das Schlafen wieder etwas schwer fiel.

© Swantje M, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Chiang Mai - 3 Tage Trekking in den Bergen

Endlich! Mit dem Rucksack durch Thailand, Malaysia, Singapur und Neuseeland. Zuerst geht es nach Bangkok - in 4 Wochen von dort nach Singapur. Die nächste Station wird dann Neuseeland sein. Von Christchurch nach Auckland, also von Süden nach Norden in 9 Wochen. Zum Abschluss noch eine Woche Sydney... und dann geht es auch schon wieder heim.
Aufbruch: 07.02.2007
Heimkehr: 24.05.2007

Swantje M berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.