Mit dem Rucksack unterwegs

Reisezeit: Februar - Mai 2007  |  von Swantje M

Neuseeland: Bye bye Suedinsel!

Unsere naechste Station nach der Westkueste sollte die Nordwestecke der Suedinsel sein. Wichtigstes Ziel: der Abel Tasman National Park!
In Motueka, einer kleinen, dafuer aber noch recht belebten Staedtchen, haben wir uns in der Hattrick Lodge eingenistet. An den Pankake Rocks wurde uns von einer deutschen Familie der Wharariki Beach ganz im Norden empfohlen. Also hatten wir uns fuer den vorletzten Tag auf der Suedinsel vorgenommen dorthin zu fahren. Allerdings hat die Fahrerei bis dorthin, mit Tanken und Lookout-Pause laenger als erwartet gedauert.... Dafuer hat sich die fast 2stuendige Fahrt, die eine echte Gurkerei war aber gelohnt!!
Die Bilder sprechen fuer sich, denke ich!

Blick vom Takaka Hill auf Motueka

Blick vom Takaka Hill auf Motueka

Wharariki Beach

Wharariki Beach

Nein, ich war nicht baden!

Nein, ich war nicht baden!

Tolle Felsformationen und ich mittendrin

Tolle Felsformationen und ich mittendrin

Seakayaking im Abel Tasman Nationalpark

Seakayaking im Abel Tasman Nationalpark

Leider war der Tag schneller rum als gedacht, so dass wir auf den Walk im Norden des Abel Tasman NP verzichten mussten. Dafuer haben wir jedoch eine Kaffeepause in Takaka eingelegt. Dieses Staedtchen hat ein Aussteiger- und Alternativ-Flair, das mir bis dahin in Neuseeland noch nicht begegnet ist.

Unser definitv letzter Tag der Suedinsel sollte dann doch noch in den Abel Tasman NP gehen. Aber nicht per Fuss, sondern auf dem Wasser. Wir haben uns ein Kajak geliehen und nach einer sehr netten und aufschlussreichen Einfuehrung ins Seakayaking ging es aufs Wasser! Das Wetter war einfach traumhaft und wir haben den Tag einfach nur genossen. Denn es hiess ja auch Abschied nehmen von 6 Wochen Suedinsel!!!

Schick, oder?

Schick, oder?

Wir hatten eine tolle Zeit und ich werde sicher nochmal wieder kommen, denn wir haben zwar viel gesehen in dieser Zeit, aber es gab noch mehr was wir eben nicht gesehen haben oder nicht sehen konnten.
Am Abend haben wir uns dann auf den Weg nach Picton gemacht, von wo am naechsten Morgen um 5:45 unsere Faehre nach Wellington starten sollte.

Wir haben unser Auto einfach in der Naehe des Hafens geparkt, die Sitze umgeklappt, um uns noch ein paar Stunden aufs Ohr zu hauen.

© Swantje M, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Bye bye Suedinsel!

Endlich! Mit dem Rucksack durch Thailand, Malaysia, Singapur und Neuseeland. Zuerst geht es nach Bangkok - in 4 Wochen von dort nach Singapur. Die nächste Station wird dann Neuseeland sein. Von Christchurch nach Auckland, also von Süden nach Norden in 9 Wochen. Zum Abschluss noch eine Woche Sydney... und dann geht es auch schon wieder heim.
Aufbruch: 07.02.2007
Heimkehr: 24.05.2007

Swantje M berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.