Chanti & Remo entdecken Asien....

Reisezeit: Dezember 2007 - Februar 2008  |  von Remo & Chanti

Malaysia: Langkawi 3

Dritter und letzter Tag auf Langkawi. Morgen geht es bereits weiter nach Penang.

Heute ist der 11.01.2008 und somit feiern wir unser 5-jaehriges Jubilaeum. Zur feier dieses Anlasses haben wir bereits gestern unser Hotelzimmer, mit dem Charme eines miesen Spitalzimmers, gegen eine wunderbare, romantische Unterkunft namens Sunset Beach Resort eingetauscht.

Nach dem Fruehstueck am traumhaften Resort Beach fuhren wir mit dem Roller nach Kuah, die sogenannte Hauptstadt von Langkawi. Am Pier haben wir unsere Bootstickets fuer den naechsten Tag nach Penang gekauft. Gleich neben dem Pier befindet sich das Wahrzeichen Langkawi's. Der Eagle-Square. Dies ist eine sternfoermige Plattform auf dem Meer, auf dem der beruehmte, riesige Adler steht.

Da wir bereits die halbe Insel umfahren haben, wollten wir natuerlich die ganze Rundfahrt machen. Auf dem Weg zur Black Sand Beach haben wir einen hoelzernen Pfad auf Stelzen entdeckt, der mitten in die Mangroven fuehrte. Nach einem 20min Fussmarsch auf diesem Weg durch die Mangroven, gelangten wir zu einem rustikalen Thai-Restaurant. Wie sich herausstellte, ist dieses Restraurant eine kleine Touristenattraktion. Von dort werden auch Bootsausfluege durch die Mangrovenwaelder unternommen. Mit Fried-Rice und Red-Curry vollgestopft gings weiter an die Black Sand Beach, von der wir uns mehr erwartet hatten.

Auf dem Rueckweg machten wir einen Zwischenstopp im Tapaz und loeschten unseren Durst diesmal "nur" mit Sangria, da wir uns den Appetit fuer den Abend aufheben wollten. Fuer unser Jubilaeum haben wir einen Tisch in einem wunderbaren, gehobeneren Restaurant namens Bon Ton reserviert......

Wahrzeichen von Langkawi

Wahrzeichen von Langkawi

"kleiner und grosser Adler von Hinten"

"kleiner und grosser Adler von Hinten"

Mangroven

Gartenanlage Sunset Beach Resort

Gartenanlage Sunset Beach Resort

....nochmals Gartenanlage....

....nochmals Gartenanlage....

Pantai Tengah Beach (unser Hotel-Beach)

Pantai Tengah Beach (unser Hotel-Beach)