Chanti & Remo entdecken Asien....

Reisezeit: Dezember 2007 - Februar 2008  |  von Remo & Chanti

Malaysia: Tioman

Was waren wir doch froh, wieder festen Boden unter den Fuessen zu haben. Auf Tioman angekommen zeigte sich der Monsun gleich von seiner schoensten Seite

Die erste Nacht verbrachten wir in Tekek, dem "Hauptort" der Insel im Swiss Cottage. Zwar suchten wir nach Ruhe, nicht aber nach absoluter Verlassenheit! Unser Chalet befand sich direkt am Strand, zu einem sagenhaft guenstigen Preis, aber kurz gesagt: Wir fuehlten uns dort voellig verlassen! Ausserdem hatten wir von einem Resort gehoert, das ganz allein an einem Traumstrand liegen soll, das von einem Deutschen gefuehrt wird, der sich damit seinen Lebenstraum verwirklicht hat. Dort soll es auch ein Baumhaus geben, das einzige auf Tioman. Klar das wir das mit eigenen Augen sehen mussten

So haben wir am naechsten Tag bei stroemendem Regen ein Bootstaxi "gechartert" (hier bewegt man sich praktisch nur per Bootstaxi von einem Ort zum anderen) und uns ins Melina Beach Resort fahren lassen. Wegen Ebbe konnte unser Bootsmann nicht in die Bucht fahren, das hiess: wir durften bei stroemendem Regen, schwer bepackt gute 35 Minuten durch den Dschungel zu unserer Bucht laufen. Autos und Motorraeder gibt es hier praktisch nicht, auf diesem Teil der Insel sowieso nicht. Es gibt naemlich nicht mal eine Strasse. Hier gibt es nur einen Fusspfad durch den Dschungel, absolut traumhafte Vegetation, Traumbuchten, Friede und absolute Ruhe!!! Ein wahrer Traum!

Voellig durchweicht im Resort angekommen wurden wir von Peter und seinen Mitarbeitern herzlich begruesst und fuehlten uns gleich super wohl.

Seit 4 Tagen sind wir nun im Melina Beach Resort und wuerden am liebsten noch laenger hier bleiben. Auch das Wetter ist seit unserer Ankunft traumhaft schoen(tja, wenn Engel reisen.... Eines wissen wir sicher: wir kommen wieder!

Ab morgen wartet unser Hotel in Singapore auf uns.

Monsunzeit

...hier von innen...

Chanti bei ihrer Lieblingsbeschaeftigung

Chanti bei ihrer Lieblingsbeschaeftigung

....

...zwei die sich wohl fuehlen...

...zwei die sich wohl fuehlen...

Hier wachsen Baeume sogar auf Steinen

Hier wachsen Baeume sogar auf Steinen