Chanti & Remo entdecken Asien....

Reisezeit: Dezember 2007 - Februar 2008  |  von Remo & Chanti

Malaysia: Penang 2

Unseren letzten Tag in Penang haben wir mit einem leckeren Fruehstueck im Rainforest Cafe gestartet, bevor wir uns mit dem Roller auf den Weg in den Norden der Insel gemacht haben. Dort befindet sich die Ortschaft Bathu Ferringhi. Dieser sogenannte Touristen-Badeort hatte uns sehr entaeuscht, da es weder schoen ist, noch Charme hat. Darum haben wir uns entschlossen in den Westen und anschliessend in den Sueden zu fahren, damit wir wenigstens einmal die Insel umrundet haben. Waehrend wir durch die kurvigen Huegel von Penang fuhren, haben wir eine wunderschoene Fruit Farm entdeckt, die wir natuerlich besichtigten. Es war sehr interessant zu sehen, was in diesem Land alles fuer Fruechte angebaut werden. Nach einer Fuehrung mit einem Guide, konnten wir uns am Fruechtebuffet austoben und dazu einen feinen Fruechteshake geniessen. Zurueck in Georgetown haben wir den Roller zurueckgegeben und den Abend mit einem Abendessen und ein paar Bierchen ausklingen lassen.

Am naeschten Morgen haben wir um 8:00 in unserer Lodge ausgecheckt, weil wir um 10:00 bei einer bestimmten Bushaltestelle unseren Bus in die Cameron Highlands erwischen mussten.

Ihr hoert von uns aus den Highlands...

© Remo & Chanti, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Penang 2

Anfang Dezember 07 bis Ende Januar 08 nehmen wir eine kleine Auszeit und geniessen eine abenteuerliche Zeit in Asien. Unsere Route beinhaltet bis jetzt Nord-Süd-Thailand, Malaysia und Singapore.
Aufbruch: 02.12.2007
Heimkehr: 01.02.2008
Reiseziele: Kambodscha

Remo & Chanti berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.