Chanti & Remo entdecken Asien....

Reisezeit: Dezember 2007 - Februar 2008  |  von Remo & Chanti

Thailand: Ko Lanta 1

Seit dem 27.12.2007 sind wir an der Westkueste, genauer gesagt auf Ko Lanta. Diese Insel haben wir per Flug von Samui nach Krabi erreicht. Ein Minivan fuehrte uns in einer stuendigen Fahrt zum Pier. Dort hiess es warten, warten und nochmals warten; ungefaehr 3 Stunden. Anscheinend waren wir nicht die einzigen, die auf Lanta Silvestern wollten. Die Fahrt auf der Auftofaehre (mehr ein grosser schwimmender Betonklotz) dauerte gerade mal 10min. Auf Lanta Noi angekommen, gings in ca. 5min Autofahrt quer durch die Insel und ab auf die naechste Faehre. Diese fuehrte uns (ohne zu warten) in 5min nach Ko Lanta Yai.

Die Warterei hat sich extrem gelohnt! Ko Lanta ist wunderschoen! Saftig gruen und huegelig mit vielen kleinen versteckten Traumbuchten! Im Vergleich zu Ko Samui eine viel relaxtere Welt, da sich der Tourismus in Grenzen haelt.

Kaum im Resort angekommen wurden wir in unsere Sea-View-Villa gefuehrt. Wir gingen tatsaechlich davon aus, dass man in einer (viel zu teuren) Sea-View-Villa zumindest Sicht auf das Meer hat. Aber da war nix!! No Sea-View und auch das Bungi war sein Geld nicht wert! Alle die uns kennen koennen sich sicher vorstellen, dass wir ziemlich rumgezickt haben Geldrueckerstattung gab es keine. Nach langem hin und her haben sie uns die Preisdifferenz zur guenstigeren Garden-View-Villa zurueckerstattet. Immerhin!!

Nach diesem nervenaufreibenden Kampf um den schon bezahlten Bungi habe wir uns den Sonnenuntergang am Strand angesehen. Dabei haben wir eine unglaublich coole, kleine Bar entdeckt. Dort kann man auf Matten liegen und sich zu genialer Musik und Sonnenuntergang den einen oder anderen Drink genehmigen. Was will man mehr

Die naechsten Tage verbrachten wir wiedermal damit, mit dem Roller durch die Gegend zu Cruisen!! Traumhaft schoen und ruhig ist diese Insel! Wir besuchten eine Schmetterlings- und Orchideenfarm, einen View-Point und diverse Straende und Doerfer. Abends haben wir immer superlecker gegessen. Am Long Beach gibt es einige tolle Restaurants mit ausgezeichneter thai und europaeischer Kueche.

Das sogenannte Sea-View-Bungi..

Das sogenannte Sea-View-Bungi..

Korner-Bar direkt am Strand, wo wir jeden Abend den Sonnenuntergang genossen haben..

"Wilde Orchidee"

"Wilde Orchidee"

View-Point

View-Point

Wo bitte gehts zum Strand?

Wo bitte gehts zum Strand?

Relax, take it eeeeeeeeeeeasy....

Relax, take it eeeeeeeeeeeasy....