Chanti & Remo entdecken Asien....

Reisezeit: Dezember 2007 - Februar 2008  |  von Remo & Chanti

Malaysia: Mersing

Lange haben wir ueberlegt, welchen Teil von Malaysia wir umbedingt auf dieser Reise noch sehen wollen. An der Westkueste hatte es irgendwie nichts mehr, das uns gerade in den Kram passte. Uns stand irgendwie der Sinn nach: Ruhe, Entspannung, Sonne, Sand und Baden! Und wo tut man dies alles am Besten??? Richtig, auf einer der 10 schoensten Inseln der Welt, naemlich auf Tioman.

Gedacht, getan - schon hatten wir unsere Bustickets von KL nach Mersing in der Hand. Von dort aus hiess es in unserem Reisefuehrer, habe man direkte Verbindung mit der Faehre nach Tioman..... Was leider in unserem schlauen Reisefuehrer nicht stand ist die Tatsache, das waehrend der Monsunzeit taeglich nur eine Faehre faehrt. Und das nur fruehmorgens, bevor die Ebbe kommt. Mit anderen Worten: Wir sassen nun bis morgen in Mersing fest!

Diese Tatsache hatten wir eigentlich recht schnell verdaut, haben uns ein billiges Zimmer gesucht und uns das kleine Staedtchen genauer angeschaut.

Na je, wirklich viel gab's nicht zu sehen.... Zwei Hauptgeschaefts-Straesschen mit mehr oder weniger siffigen Restaurants und Mini-markets und ein Pier. Auf diese Tatsache tranken wir es dann: das Bier (ach was bin ich doch poetisch)

Am naechsten Morgen ging es dann los auf die Insel. Die 1.5 stuendige Fahrt war wie angekuendigt extrem wild, aber selber Schuld, wer geht auch mitten in der Monsunzeit auf Tioman.... Wie ihr sehen werdet, hat sich die Fahr aber allemal gelohnt!

© Remo & Chanti, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Mersing

Anfang Dezember 07 bis Ende Januar 08 nehmen wir eine kleine Auszeit und geniessen eine abenteuerliche Zeit in Asien. Unsere Route beinhaltet bis jetzt Nord-Süd-Thailand, Malaysia und Singapore.
Aufbruch: 02.12.2007
Heimkehr: 01.02.2008
Reiseziele: Kambodscha

Remo & Chanti berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.