Chanti & Remo entdecken Asien....

Reisezeit: Dezember 2007 - Februar 2008  |  von Remo & Chanti

Thailand: Ko Samui 3

Aloha, da sind wir wieder

Wir hoffen ihr habt alle schoene Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2008 gehabt!

Wir sind bereits seit 8 Tagen auf Ko Lanta an der Westkueste von Sued-Thailand. Aber zuerst etwas zu den letzten Tagen auf Ko Samui:

Auf Ko Samui haben wir schoene, ruhige Weihnachten verbracht. Wiedermal hatten wir CH-Bungalow-Nachbarn, mit denen wir den "Heilig-Abend" mit einem leckeren Abendessen, kuehlen Getraenken und UNO spielen verbracht haben. Am 25.12.2007 haben wir den ganzen Tag mit Ausschlafen, Essen und wieder schlafen verbracht. Naja, wir hatten am Vorabend auch genug gefeiert

Am 26.12.2007 wollten wir mit dem Roller einen View-Point auf dem hoechsten Berg und einen Wasserfall besichtigen. Auf halbem Weg iergendwo in mitten eines Dschungels bedeckte eine riesige, dunkle Wolke ganz Ko Samui und es regnete so heftig, dass innert Minuten Baeche die Strassen herunter kamen. Zum guten Glueck haben wir eine kleine Bambushuette gefunden, in der wir ca. 1 Stunde warteten, bis es nur noch halb so stark regnete. Voller Hoffnung stiegen wir auf den Roller und fuhren den Berg herunter. Naja, es dauerte etwa 20 Sekunden und es regnete noch staerker als vorher. Nach einer 30 minuetigen, abenteuerlichen Fahrt durch halb Ko Samui gaben wir auf und suchten Unterschlupf in einem kleinem Restaurant, wo wir uns zum Zeitvertrieb die Baeuche voll schlugen. Zurueck im Easytime Resort sprangen wir samt kleidern, die sowieso voellig durchgenaesst waren, in den Pool und goennten uns danach eine Siesta.....

Am 27.12.2007 ging es weiter an die Westkueste. Genauer gesagt nach Ko Lanta....

Hier ein paar Fotos von den letzten Tagen auf Ko Samui...

Verregneter Ausblick aus unserer Bambushuette. Wie ihr an den Rollern seht, hat eine 5-Koepfige Familie auch noch Unterschlupf bei uns gesucht....

Chanti und der Regen

Kurz vor dem Abflug am malerischen Flughafen von Samui....