Chanti & Remo entdecken Asien....

Reisezeit: Dezember 2007 - Februar 2008  |  von Remo & Chanti

Malaysia: Kuala Lumpur

Nach 4 Stunden Busfahrt sind wir in der Hauptstadt von Malaysia angekommen. Dort haben wir gleich ein Taxi genommen, dass uns zum Orkid Inn gefahren hat. Dieses Hotel hatte uns ein Berner Paerchen, das wir in den Highlands kennengelernt haben, empfohlen. Es war perfekt. Saubere, gut eingerichtete und guenstige Zimmer an bester Lage. Naemlich im Goldenen Dreieck (Zentrum von KL).

Da wir um 13:00 angekommen sind, hatten wir genug Zeit, um die Hauptgeschaeftsstrassen von KL zu erkunden. Im Gegensatz zu Bangkok und Georgetown ist diese Stadt richtig schoen. Man kann ohne Hektik durch die Strassen schlendern. Ueberall hat es gemuetliche Kafes wo man draussen unter Palmen und Baeumen etwas trinken kann. Iergendwie ist diese Stadt viel uebersichtlicher. Natuerlich haben wir an diesem Tag auch das grosse Berjaya Times Square Shoppingcenter besucht. Dieser Riesenkomplex hat sogar eine Achterbahn mittendrin........

Am Abend haben wir bei einem Chinesen, wo nur Einheimische Essen, ein leckeres Steamboat bestellt und haben dabei richtig geschwitzt. Juhuuuii...endlich war es so richtig scharf!!!!

Am naechsten Tag hatten wir full Program, da wir nur 2 Naechte in dieser tollen Stadt verbringen wollten. Als erstes haben wir uns den bekannten Fernsehturm angesehen. Mit einer hoehe von 421 metern ist der KL Tower (Menara KL) einer der hoechsten der Welt. Mit dem Lift sind wir auf die Aussichtsplattform gefahren, die sich auf 300 metern Hoehe befindet. Von dort aus hatten wir eine tolle Aussicht auf ganz KL und natuerlich auf die beruehmten Petronas Twin Towers!

Danach ging es zu Fuss zu den Twin Towers. Als erstes haben wir das grosse, integrierte Shoppingcenter angesehen und danach das beeindruckende Aquaria KLCC, das ebenfalls unter den Towerst liegt. Die groesse dieses Aquariums ist der Wahnsinn. Das Sahnehaeubchen war natuerlich der lange Wassertunnel. Das ist eine sehr lange Glasroehre auf dem Grund eines riiiiesigen Aquariums. Auf einem Laufband wir man in ca. 20 min durch dieses Aquarium gefuehrt. Nebst zahlreichen Kleinfischen sieht man verschiedenste Haifische, Stachelrochen, Muraenen u.s.w. Und das aus naechster Naehe. Das war ein sehr schoenes Erlebniss!!

Am Nachmittag sind wir in den riesigen Park hinter den Petronas Twin Towers gegangen. Dieser Park ist eine einzige Gruenanlage mit Springbrunnen, Wasserspielen, Spielplaetzen, Fluessen, Seen und Liegewiesen. Von dort aus hatten wir eine grandiose Sicht auf die Towers.

Die beruehmten Petronas Twin Towers wurden 1996 fertiggestellt und waren damals mit 452 metern das hoechste Gebaeude der Welt. Heute ist es immerhin noch der groesste Komplex von Kuala Lumpur Die silbrigen Zwillingstuerme sind im 41. und 42. Stockwerk mit einer Bruecke miteinander verbunden.

Nach zwei Naechten mussten wir uns leider von KL verabschieden, da wir uns kurzfristig entschlossen haben, einen Abstecher an die Ostkueste zu machen.

Hier ein paar Eindruecke von der Hauptstadt....

Achterbahn im Berjaya Times Square Shoppingcenter

Die Twins bei Tag....

Die Twins bei Tag....

...und bei Nacht...

...und bei Nacht...

Chanti geniesst das Steamboat!!

Chanti geniesst das Steamboat!!