Chanti & Remo entdecken Asien....

Reisezeit: Dezember 2007 - Februar 2008  |  von Remo & Chanti

Thailand: Bangkok

Nach 6 Tagen "Dolce far niente" in Pai sitzen wir jetzt im grossen Bangkok.

Anreise:

Lange haben wir diskutiert, ob wir per Flieger, Bus, Wandern oder Joggen nach Bangkok weiterreisen. Wir haben den fifty fifty Joker gezogen. Das heisst:

Pai - Chiang Mai

136km, 762 Kurven mit einem klapprigen Minibus...

Chiang Mai - Bangkok

Eine Stunde Flug mit dem billig Flieger AirAisia...

Unterkunft:

Uebers Internet haben wir ein "anstaendiges" Hotel in einer Nebengasse der Sukhumvit Road gefunden. Obwohl diese Road eine der modernsten der Stadt ist, an der alle Europaer (Geschaeftsleute ect.) wohnen und alle Riesenshoppingcenter plaziert sind, ist trotzdem alles mit "billigen Sextouris-Bars" uebersaeht.

Aufenthalt:

Da wir uns in dieser Stadt ueberhaupt nicht wohl gefuehlt haben, wollten wir so schnell als moeglich wieder abreisen. Es hat uns gar nicht angemacht irgendetwas zu Besichtigen. Somit haben wir die zwei Tage in den ultramodernen Riesenshoppingcenters, Mc Donalds, Starbucks Coffee und im Haeagen Dasz verbracht. Keine Angst, ich (Chanti) habe trotz riesen Auswahl praktisch nichts gekauft. Sogar Remo hat mehr geshoppt als ich Hilfe, bin wohl ernsthaft krank!

Weiterreise:

Nach dem Motto "Blos weg von hier" haben wir uns auf die Suche nach einem geeigneten Plaetzchen ueber Weihnachten gemacht. Dies hat sich als nicht so einfach herausgestellt.
Weihnachten, Neujahr ist Peak-Season. D.h. alles bezahlbare ist ausgebucht und die Preise steigen in diesen 2 Wochen in horrende Hoehen!! Nach zahlreichen Stunden intensiver Forschungsarbeit haben wir ueber 25 Ecken ein nigelnagelneues kleines Resort auf Ko Samui gefunden. Dieses Resort wurde vor 6 Monaten eroeffnet und ist somit noch praktisch unbekannt. Zu unserem Glueck hatte es noch einigermassen bezahlbare Zimmer frei. Im Vergleich zu schweizer Hotels ein Schnaeppchen, jedoch fuer Thailand nahe an der Luxusgrenze. Da wir nach zahlreichen erfolglosen Anfragen langsam die Nase voll hatten, haben wir in diesem "Easytime Resort" eine Two Storey Villa gebucht.

Nachdem wir uns die letzten Plaetze im Flieger gesichert haben, ging es heute Morgen frueh um vier Uhr an den Flughafen.

Ko Samui wir kommen!