Chanti & Remo entdecken Asien....

Reisezeit: Dezember 2007 - Februar 2008  |  von Remo & Chanti

Thailand: Pai 2

Hallo ihr Lieben, keine Angst, uns geht es gut. Haben das Elefantentrekking ueberlebt, wenn auch mit bleibenden Schaeden Nach einem ausgiebigen Fruehstueck im "Pairadise" wurden wir von einem Pickup abgeholt und zu "Tom's Elefantencamp" gefahren. Wir sind fast erfroren unterwegs. Haben wir schon erwaehnt wie eisig kalt es hier oben werden kann? Kaum angekommen, zeigte sich bereits die Morgensonne und waermte uns auf.

Nachdem wir die Elefanten mit Bananen und Bambusholz fuetterten, und von "unten" bestaunt haben, hiess es: AUFSTEIGEN! Dies funktionnert, indem der Elefant sein Vorderbein anhebt, welches als Treppenstufe dient, und dabei seine Riesenlappen (auch Elefantenohren genannt) als praktische Griffe genutzt werden koennen. Ganz wohl war uns dabei nicht, denn uns wurde das mit Abstand groesste Tier zugewiesen, warum auch immer.....

Nach einem einstuendigen Marsch durch den Dschungel und die Huegel Nordthailands (man bedenke, dass ein Elefant eine Wirbelsaeule wie ein Baumstamm hat, der selbst den bestgepolsterten Hintern Schuerfwunden zufuegt) kamen wir zu einem Fluss wo wir mit den Elefanten baden und spielen konnten.

Hier ein paar Bilder:

Kind nach dem spielen

Kind nach dem spielen

© Remo & Chanti, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Pai 2

Anfang Dezember 07 bis Ende Januar 08 nehmen wir eine kleine Auszeit und geniessen eine abenteuerliche Zeit in Asien. Unsere Route beinhaltet bis jetzt Nord-Süd-Thailand, Malaysia und Singapore.
Aufbruch: 02.12.2007
Heimkehr: 01.02.2008
Reiseziele: Kambodscha

Remo & Chanti berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.