Chanti & Remo entdecken Asien....

Reisezeit: Dezember 2007 - Februar 2008  |  von Remo & Chanti

Thailand: Ko Lanta 2

Juhui, wir sind stolze Strandhuetten Besitzer

Eigentlich hatten wir unsere Weiterreise nach Ko Lipe fuer den 03.01.2008 mit dem Speedboat, Unterkunft und weiterfahrt am 07.01.2008 nach Langkawi (Malaysia) bereits gebucht.

Wie es wohl sein sollte, haben wir am suedlichsten Punkt auf Ko Lanta eine traumhafte Bucht namens Klong Jark Bay gefunden. Diese Bay ist nur ueber eine sogenannte Dirt-Road erreichbar. Mit dem Roller war das wahrhaftig eine abenteuerliche Fahrt, die sich aber gelohnt hat.

An dieser Bucht gibt es eine kleine, einfache Bungalow-Anlage direkt am wunderschoenen Strand. Interessehalber haben wir gefragt, wieviel so eine Holzhuette kostet und ob sie ueberhaupt noch welche frei haben. Sie hatten!!!

Kurzentschlossen haben wir das gebuchte Speedboat und die Unterkunft auf Ko Lipe auf einen spaeteren Zeitpunkt umgebucht.

Nun sind wir seit 4 Naechten an der Klong Jark Bay und geniessen jede Minute, haetten wir noch laenger Urlaub, wuerden wir in diesem Paradies gerne laenger verweilen!

Morgen geht es bereits weiter nach Ko Lipe. Da wir dort wegen 30min das Anschluss-Speedboat nach Langkawi verpassen werden, verbringen wir eine Nacht auf dieser Insel. Danach geht es in einer stuendigen Fahrt auf die malayische Insel Langkawi.

Da wir bei der Ausreise bereits 31 Tage in Thailand waren, hoffen wir, dass wir ohne grosses Bussgeld das Land verlassen koennen. Ohne Visum darf man genau 30 Tage in Thailand verbringen.

Ihr hoert von uns....

Unser Bambus-Huettchen mit Sea-View...

Unser Bambus-Huettchen mit Sea-View...

Unsere "Klong Jark Bay"

No comment....

No comment....

© Remo & Chanti, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ko Lanta 2

Anfang Dezember 07 bis Ende Januar 08 nehmen wir eine kleine Auszeit und geniessen eine abenteuerliche Zeit in Asien. Unsere Route beinhaltet bis jetzt Nord-Süd-Thailand, Malaysia und Singapore.
Aufbruch: 02.12.2007
Heimkehr: 01.02.2008
Reiseziele: Kambodscha

Remo & Chanti berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.