Chanti & Remo entdecken Asien....

Reisezeit: Dezember 2007 - Februar 2008  |  von Remo & Chanti

Malaysia: Cameron Highlands

In einer 6 stuendigen Busfahrt ging es von Penang aus in die Cameron Highlands. Es war eine sehr kurvenreiche fahrt in das Hochland von Malaysia. Da sich hier vor langer Zeit die Englaender angesiedelt haben um sich in diesem kuehleren Gebiet von der tropischen Hitze in ihren Villas zu erholen, haben sie damals eine sehr gute Strasse in die Highlands gebaut. Ach ja, sie haben natuerlich auch einen grossen Golfplatz mit einem richtig schoenen, kurzgeschnittenen Englischen Rasen errichtet. Dieser wird heutzutage hauptsaechlich von gutbetuchten Japanern und Chinesen besucht.

Von Georgetown aus haben wir bereits ein Zimmer in dem gut gelobten "Fathers Guesthouse" reserviert. Diese Unterkunft liegt im Hauptort Tanah Rata auf einem eigenen kleinen Huegel.

Insgesamt waren wir 3 Naechte in den Highlands. Leider war das Wetter nicht sehr gut. Es war immer ein bisschen bewoelkt und regelmaessig gab es einen kleinen oder auch groesseren Regenschauer. Was die Stimmung hier oben jedoch unbeschreiblich machte.

Am Ersten Tag kamen wir am Nachmittag an und haben uns erstmal anklimatisiert und das Staedchen Tanah Rata erkundet. Am folgenden Morgen haben wir einen 2 stuendigen Trail durch den Urwald gemacht. Da es durch die Nacht sehr stark geregnet hat, war alles sehr rutschig und schlammig. Jedoch war es sehr angenehm, weil die Temperatur etwas unter 20 Grad betrug.

Am zweiten Tag haben wir ein Taxi Marke Mercedes, Baujahr 1942, was frueher einem Englischen Fuersten gehorte gemietet. Dieses fuehrte uns zur BOH Tea Estate (die Grosse Teefabrik und Teeplantage von BOH). Dort haben wir in wenigen Minuten die Fabrik durchlaufen, danach viiiel Tee gekauft und zum Schluss auf der vorgelagerten Terrasse zu einem feinen Tee die grandiose Aussicht auf die Teeplantagen genosssen. Auf dem Heimweg besuchten wir eine Strawberry Farm, was nicht so beeindruckend war. Jedoch konnten wir dort sehr leckere Strawberry Milkshakes und Strawberry Waffeln mit frischer "Nidle" geniessen.

Am naechsten Morgen ging es mit dem Bus in einer 5 Stuendigen Fahrt in die Hauptstadt Kuala Lumpur.

Und hier ein paar Fotos von den Highlands.....

Tanah Rata

Tanah Rata