annii in indien

Reisezeit: Oktober / November 2007  |  von annii pfütz

paradiesische zustaende oder goa

ja, ich bin also seit vorgestern mittag in goa, momentan in arambol, einem kleinen ort ganz im norden goas. als ich zum ersten mal am strand war, musste ich laut seufzen und der typ in der naehe, der gerade yoga gemacht hat, hat gegrinst und gesagt, "yeah, that's it." wie im bilderbuch - weisser strand, warmes wellenschlagendes wasser, palmen, frauen mit koerben voller kokosnuesse und ananassen (was ist bitte die mehrzahl von ananas ?) aufm kopf, ein paar kuehe beim muscheln suchen und immerwieder coole, entspannte leute (wie ich )
nein, ist wirklich schoen hier !!! ich hab auch ein nettes zimmer in einem netten guesthouse 100 meter vom strand entfernt und die bekanntschaft von 2 oesterreichischen maedels gemacht, mit denen ich gestern rumgezogen bin.
wir sind mit dem bus nach anjuna gefahren zum sehr bekannten, sehr grossen, sehr lauten, sehr vollen, sehr verrueckten mittwochsflohmarkt. man muss zwar ganz schoen handeln, mittlerweile hab ich das auch gut drauf, aber man kann tolle sachen fuer wenig geld kaufen und so hab ich mich mit vollem einsatz dem kaufrausch hingegeben (tasche, schuhe, shirts, ohrringe etc...), was fuer ein vergnuegen !! aber dann: auf dem weg zum bus hat uns ein derart heftiges unwetter ueberrascht, dass wir innerhalb von sekunden bis auf die knochen nass waren und auf den strassen nichts mehr ging. wir haben uns mehr schlecht als recht untergestellt und nach einer halben stunde dann endlich ein taxi "nach hause " gefunden. es gab die ganze nacht keinen strom, aber duschen im kerzenschein ist ja auch sehr schoen...wie sind dann noch in die benachbarte kneipe gegangen zum abendessen. dort gabs eine wahnsinnig geile jamsession und ich haette so gern mitgemacht, aber die waren einfach tausend mal zu gut fuer mich (ich ueberlege, ob ich mir hier eine djembe kaufe, aber wie dann transportieren ?!). es war 'ne super stimmung, im kerzenschein, bei regen, blitz und donner alle unter dem dach versammelt, gejamt, gesungen, getanzt und ein kuehles bier getrunken. so gefaellts mir !!
mal sehen, morgen will ich eigentlich in den sueden goas weiter, nach palolem, der angeblich schoenste strand goas mit delfinen und so und den wenigsten leuten...denn eigentlich wollt ich ja noch ein paar ruhige tage haben zum nachdenken ueber vergangenheit, gegenwart, zukunft etc., ihr wisst schon...