annii in indien

Reisezeit: Oktober / November 2007  |  von annii pfütz

vorletzte impressionen aus bombay

so, nicht mal mehr 24 stunden bis zum rueckflug und nur noch ein paar tage, dann muss ich auch schon wieder arbeiten...aber am meisten beunruhigt mich die aussicht auf das miserable wetter zu hause und die bahnstreiks, die mich hoffentlich nicht treffen morgen. aber das ist alles pillepalle...
die inder sagen: mach dir keine sorgen, alles wird gut, hab einfach vertrauen zu gott. gott ist in dir und gott ist stark, also bist auch du stark. (das ist jetzt mal ganz grob umrissen eine der essenzen des indischen glaubens, hab ich ungefaehr 74 mal gehoert in den letzten wochen, aber die inder leben wirklich nach diesem prinzip, ich persoenlich finde es etwas schwer, manche dinge so leicht zu nehmen. aber auch das stimmt: alles ist schwer, bevor es leicht wird. ach ja, ich wurde erleuchtet )
bin gestern morgen wieder in bombay angekommen (hab dann mit entsetzen gemerkt, dass der wunderschoene tibetische ring mit eingravierten friedensmantras, nach dem ich in einem laden ueber 2 stunden gesucht und mich dann auf anhieb in ihn verliebt habe, nicht mehr an meiner hand ist. als ich mir am bahnhof in margao/goa die haende gewaschen habe, hab ich noch zu mir gesagt, vergiss bloss nicht, den ring wieder anzustecken...naja, natuerlich ist er auf dem waschbeckenrand liegen geblieben...vielleicht freut sich ja jemand drueber!?), hab mit manan gefruehstueckt, war ein bisschen letzte geschenke bummeln (liebe familie, freut euch schon mal!) und abends waren wir erst schick essen (manans mutter hat mir eine wunderschoene knielange kurta genaeht aus schwarzem stoff mit goldenen punkten drauf, sehr schoen, wirklich!) und dann 3,5 stunden im kino - wat ein spass !! heute lass ich es noch bisschen gemuetlich angehen, fuer stress ist es sowieso viel zu heiss, heute abend gehen wir noch mal essen, manan bringt mich nachts zum flughafen und um 5 gehts los. 12 stunden flug incl. zeitverschiebung. morgen abend gegen 7 bin ich wieder in leipzig, unglaublich...

ich danke euch allen fuer eure treuen und lieben gaestebucheintragungen und eurer mitgefuehl in jeglicher hinsicht !! das hat mir wirklich sehr viel bedeutet und tut es natuerlich immer ! ich freu mich auf zu hause
, auf die arbeit zugegeben weniger, aber ich habs ja so gewollt

ich schreib zu hause sicher noch mal ein resuemee, denn ich glaube, es wird ein paar tage dauern, bis ich meinen kopf und den rest etwas geordnet habe und sagen kann, wie diese reise letztlich fuer mich war. in jedem fall beeindruckend !! und wer eine diashow wuenscht, jederzeit

es gruesst von herzen, eure annii

reste vom diwahli-fest letzte woche. ein blumenmantra aus buntem sand vor einer wohnungstuer in manans haus

strassenbild in der naehe von manans wohnung

altar fuer ganesh im foyer von manans haus

nochmal goa: chai (immer gut) und kaffee (meistens schlecht) morgens (mit jack johnson im ohr, wie geil!) im restaurant meines guesthouses. 10 meter dahinter steht meine palmblatthuette, seufz...

sonnenuntergang in goa

schoenes bild

manan und ich  er ist wirklich ein wahnsinnig netter gastgeber, dazu ein grossherziger mensch, intelligent und sehr witzig und mittlerweile "mere dost" - mein freund !! wir hatten viel spass ! tausend dank an ihn !!

manan und ich er ist wirklich ein wahnsinnig netter gastgeber, dazu ein grossherziger mensch, intelligent und sehr witzig und mittlerweile "mere dost" - mein freund !! wir hatten viel spass ! tausend dank an ihn !!

und hier fuer euch: ein letztes winken und ein erstes hallo ! herzlichste gruesse !