annii in indien

Reisezeit: Oktober / November 2007  |  von annii pfütz

bombay und dehli

also, dreivierte 2 in dehli am freitag.
bin heute morgen nach 16 stunden zugfahrt (incl. essen und trinken, decken, kissen etc.) hier angekommen und wohne bis montag bei manans eltern. sie stellen mir auch ihren fahrer zur verfuegung, nicht schlecht, aber ich hab bisschen schlechtes gewissen ob so vieler umstaende...naja, die zugfahrt war angenehm, ich hab erstmals leute getroffen, die nicht mein geld wollten. 2 armeeangehoerige, von denen der eine gerade ein buch ueber die deutsche offensive in russland '41 - '45 gelesen hat und so musste ich ihm viel erklaren. und ein hotelier. wirklich ganz nett, haben mir vokabeln beigebracht und mich beschuetzt. danke. fotos im anhang.

ja, und fuer alle sha rukh khan fans das schlimmste (ich wuenschte, ich haette es nie erfahren: er ist bisexuell, hat einen freund und seine frau kokst...mir fehlen die worte

bombay ist jetzt also erstmal gesehen, ich bin ja am 4.11. und am schluss nochmal da, aber es reicht erstmal. ist mir auf dauer zu gross, zu laut, zu zerrissen in ihrer gesellschaftsstruktur, sehr arm gegen sehr reich. city neber sleeps.

ja, ich bin tatsaechlich hier. was ich trage, ist uebrigens eine kurta. gibts kurz, mittellang (siehe bild) und lang.

so bin ich nun also hier, hab jetzt drei stunden den stadtkern unsicher gemacht und lass mich jetzt (hab nur noch 10 minuten zeit)in ein aelteres marktviertel fahren und geh da noch bisschen schlendern. morgen will ich dann die groesste moschee indiens und das rote fort besuchen. melde mich ind den naechsten tagen wieder. mein handy geht uebrigens immer noch nicht, wir beliebn also erstmal aufs netz angewiesen.
gehabt euch wohl und fuehlt euch umarmt.

die drei netten herren ausm nachtzug. wir haben uns gut verstanden. so, if you read this: nice greetings and all the best for you.

im morgen am india gate in dehli.

im morgen am india gate in dehli.

dehli

dehli