annii in indien

Reisezeit: Oktober / November 2007  |  von annii pfütz

varanasi - fotos

heute ist freitag, 2.11., ich bin noch in varanasi und es gefaellt mir hier. ich hab gestern eine bootstour entlanh der ghats gemacht, war sehr beeindruckend. viele menschen, die sich ausfuehrlich einseifen und dann im ganges baden gehen, frauen, die ihre waesche waschen, frauen, die blumengrenze im wasser segnen usw. ich war auch an den verbrennungsghats...ganz schoen harte kost. es liegt ein suesslicher geruch von brennendem fleisch in der luft. 24 stunden am tag werden dort leichen verbrannt. und direkt daneben steht ein altes haus, ein hospiz sozusagen, in dem alte und kranke auf den tod warten um dann gleich verbrannt werden zu koennen. viele touristen gucken sich da an und machen fotos, obwohl es aus der naehe nicht erlaubt ist...

das bad im ganges, es reinigt und segnet und jeder hindu sollte einmal in varanasi im ganges baden

vom boot aus ein blick auf den main ghat

vom boot aus ein blick auf den main ghat

eines der verbrennungsghats. vom boot aus darf man u.u. fotographieren. links im bild das hospiz, ringsum brennholz. asche und reste werden in den ganges geworfen, ein paar meter weiter baden die menschen. aber man sagt, die schwermetalle aus firmen oberhalb von varanasi, die ins wasser geleitet werden, sind viel fuer die menschen schlimmer als ausscheidungen und reste von verstorbenen im fluss

am ufer des ganges

am ufer des ganges