annii in indien

Reisezeit: Oktober / November 2007  |  von annii pfütz

letzter tag dehli

einen wunderbaren guten morgen nach hause.

hier ist es schon eins und heiss,ihr steht wahrscheinlich gerade erst auf und es ist kalt...ha
nun ja, heute ist mein letzter tag in dehli und ich muss sagen, dass es mir hier wesentlich besser gefaellt als in bombay. es ist nicht ganz so extrem voll und dreckig. und ich hab auch ein lieblingsviertel gefunden, paharganj. ein richtig uriger, bunter basar mit tausend kleinen dingen und deswegen hab ich schon schuhe (was sonst), 2 oberteile, einen schalund schnickschnak gekauft, ist ja nich so teuer hier. aber ausserdem hab ich natuerlich seightseing in vollendung betriben, die jami masjid (indien groesste moschee) und lal quila (rotes fort, fruehr machtzentrum der moguln) - beides riesige anlagn mit vielen touris, hab sogar einmalig 6 deutsche getroffen. ebenso hab ich den mahahtma gandhi park, diverse gates usw. gesehn. auch auf dem zentralen platz in old dehli wollte ich mich treiben lassen, aber nach einer stunde musste ich passen, ich konnte kaum atmen, so voll und stickig und eng und laut war es da. und ah ja, im kino war ich gestern abend auch. der neueste 3 stunden-blockbuster, natuerlich auf hindi. aber natuerlich versteht man das anliegen des films: liebe, familienkonflikte, tradition und moderne, happy end...es war ein erlebnis, das indische publikum ist nicht zu toppen.
morgen frueh 6.30 fahre ich mit dem buss nach agra zum taj mahal, bleib dort einen tag, danach ghts weiter nach varanasi, der heiligen pilgerstedt am ganges. hoffe, mich ueberfaellt dort erleuchtung
bisher bin ich immer behuetet von lieben indern, ab morgen bin ich allein. manans eltern sind ganz herzliche gastgeber, sprechen sehr gut english und wollen mir alle wuensche erfuellen. ich bin ihnen sehr dankbar !!

ok, ich hab nur noch ein paar minuten, der fahrer wartet auf mich. ich versuch mal noch ein paar fotos anzuhaengen. seid ganz lieb gegruesst, das naehste mal aus varanasi.
eure annii

im viertel paharganj

im viertel paharganj

paharganj, schoen, oder ?!

paharganj, schoen, oder ?!

jami masjid, groesste moshee indiens, nur ohne schuhe und mit gesitteter kleidung zu betreten

gesittet und barfuss in jami masjid

gesittet und barfuss in jami masjid