annii in indien

Reisezeit: Oktober / November 2007  |  von annii pfütz

noch mehr schoen

namaste und guten abend. es ist samstag, 19 uhr, kurz vor abendessen und ich wollte euch eigentlich jede menge schoener bilder zeigen, aber das hochladen funktioniert hier erstaunlich schlecht. ist der 4. laden, den ich teste...
ich bin gestern morgen zum traumstrand nach palolem aufgebrochen, ganz im sueden goas und ich kam auch nach 4 stunden busfahrt an, aber als ich mit komplettem gepaeck am strand ankam: SCHOCK !!!
wirklich eine traumhafte bucht mit himmlischem strand, aber millionen von leuten da, so richtig schlimm mit handtuch auf den sonnenliegen und so, ich dachte, ich spinne. von wegen traveller-paradies und es idt gerade mal saisonanfang, ich will nicht wissen, wie es hier in 2 wochen aussieht. ich hab jedenfalls sofort kehrt gemacht, denn das ist nun ueberhaupt nicht, was ich suche...
der strand von patnem, so wurde mir gesagt und so hab ich's auch gelesen, 10 minuten suedlicher, sei ruhiger und kleiner, ich also hin.
und tatsaechlich, kleine bucht, wunderschoen, mit palmen und felsen und wellen und nur ganz wenige leute da und auch noch nicht alle guesthouses und kneipen geoeffnet. HERRLICH !!! ich hab mir fuer gestern ein zimmer genommen und bin heute umgezogen in eine palmhuette am strand (tatsaechlich, reiner kitsch!), supi ! ist nur elendig heiss hier und ich hab 'nen sonnenbrand. jetzt bin ich ueber die felsen zur anderen bucht in ein fischerdorf gewandert, weil es da ein gutes fischrestaurant gibt, aber als ich es endlich gefunden hatte, gabs da nur vegetarisch, weil ja die saison noch nicht so ganz angefangen hat und so bestand die speisekarte aus 4 gerichten und das einzige, was mir zugesagt haette (pasta auf gurkengemuese) ist nicht, weil keine gurken heute...naja, fuer einen ruhigen traumstrand verzeih ich das locker. ich such mir jetzt ein schoenes strandlokal und lass den abend bei gin-tonic und schau-ma-mal-was ausklingen. meine abende enden hier uebrigens immer sehr frueh, weil die hitze mnich voellig platt macht. und morgen will ich mir einen scooter mieten (automatik-motorroller), mal sehen, meine balance ist ja nicht die beste, aber ich will den wind im haar spueren, waehrend ich an der kueste entlang brause...seufz
hier koennte ich noch ein paar tage bleiben, aber keineswegs fuer immer. hoechstens im hinterland, da gibts unglaublich schoene kolonialhaeuser, marode und mit abblaetternder farbe, aber sowas von charmant...und die gaertchen da, kleine urwaelder...mamsi, das wuerde dir auch sehr gefallen !