annii in indien

Reisezeit: Oktober / November 2007  |  von annii pfütz

letzte impressionen

es ist gut, wieder zu hause zu sein, aber:

1. die fahrt von frankfurt nach leipzig hat dank der streiks 11 stunden gedauert, also nahezu genauso lang wie der flug von indien nach deutschland (12). ich gestehe, ich war genervt.
2. indien lies es sich nicht nehmen, mir noch etwas zu schenken: eine hübsche magen-darm-erkrankung...seit 6 tagen kämpfe ich nun schon gegen bauchkrämpfe und den rest. am dienstag wird sich wohl herausstellen, was es ist. aber schön ist was anderes...
3. es ist ja wahnsinnig kalt hier, ich war ehrlich geschockt.

mittlerweile bin ich wieder ganz hier, es war ein seltsames gefühl, aus dem flieger zu steigen und sich auf einmal in vertrauten gefilden zu bewegen. alle sehen aus wie ich, keiner starrt mich mehr an, das chaos ist wesentlich geordneter, es gibt keine kühe und hunde auf den straßen, der verkehr scheint regelmäßig und strukturiert, die lautstärke ist geringer, alles ist sauberer, der geruch ist anders, das wetter sowieso...alles vertraut, aber seltsam fern vom erlebten. es dauert nur minuten, um von einer welt in die andere geworfen zu werden...aber der kopf hängt ein bisschen hinterher.

alles in allem: ich bin irgendwie stolz auf mich. ich hab mir einen lang gehegten traum erfüllt und ich war mutig genug, ihn allein zu erleben. vielleicht macht mich das in gewisser weise stark für kommendes, wer weiß ?! ich weiß es.

indien war nicht entspannend, oh nein, aber es war ein großartiges erlebnis, eine tiefe erfahrung, ein beeindruckendes land !! danke dafür !!!

und es wird nicht der einzige besuch bleiben, so viel ist sicher, es gibt noch viel mehr zu sehen und zu erleben...

© annii pfütz, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Indien letzte impressionen
Die Reise
 
Worum geht's?:
mumbay - dehli - agra - varanasi - goa - mumbay. 4 wochen indien - ein traum.
Details:
Aufbruch: 21.10.2007
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 16.11.2007
Reiseziele: Indien
Der Autor
 
annii pfütz berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.