Einmal round the world bitte..

Reisezeit: November 2007 - November 2008  |  von Marie hat Spaß

Von den Whitsundays nach Cairns

Und nach Hervey Bay gings weiter nach Airlie Beach, so wie alle anderen auch. Wenn man sich die Ostkueste Australiens vornimmt, dann laeuft man immer wieder den selben Leuten ueber den Weg, weil eben jeder genau das selbe macht!

Und so faehrt eben jeder nach Airlie Beach, dem Ausgangspunkt fuer Segeltouren zum Great Barrier Reef! Es ist hier eine aehnliche Massenabfertigung wie in Hervey Bay fuer Fraser Island. Man nimmt einfach viele Backpacker und steckt sie zusammen mit anderen Backpackern und viel Alkohol auf ein Boot und sie sind gluecklich.
Das war ja wirklich cool auf Fraser Island, aber wir haben uns hier dagegen entschieden. Unter anderem auch wegen dem Geld.
Und so haben wir uns mit einem Wassertaxi auf einen Strand in einem Nationalpark in den Whitsundays bringen lassen und hatten fuer 4 Tage unserer eigenes Paradies!
Wir waren nur zu zweit auf diesem Strand, waren mutterseelenalleine, gelegentlich ist in der Ferne mal eine Yacht vorbei gefahren, aber das war es auch schon. Es war sooo traumhaft schoen. Man kann den ganzen Tag nackt herumlaufen und schnorcheln am Riff (was man mit einem Laecheln nicht alles bewirken kann.. so haben wir fuers Ausborgen der Wetsuits, des Schnorchelequipments und der Eisboxen nicht bezahlen muessen)!
Das war das Paradies. Wir zahlten fuer das Taxi pro Person umgerechnet 90 Euro und fuers Campen por Tag 2 Euro! Und dafuer hatten wir dann Robinson Crusoe Feeling auf Hook Island im Great Barrier Reef!

Das Leben ist schon herrlich.. wenn uns das Schnorcheln zu antrengend wurde, haben wir uns im Schatten mit Bier entspannt (leider nur die ersten 2 Tage, danach war das Bier aus..)

Unser Inselleben..
man liegt in der Sonne, klettert auf den Steinen umher, isst,..
SCHOEN!

Unser Inselleben..
man liegt in der Sonne, klettert auf den Steinen umher, isst,..

SCHOEN!

Airlie Beach =)
Der Strand ist eigentlich ziemlich klein und gibt nicht sehr viel her, weshalb alle im "Freibad" sind

Airlie Beach =)

Kristallklares Wasser..und weiter draussen viele Korallen..

Kristallklares Wasser..und weiter draussen viele Korallen..

Der andere Teil unseres Strandes

Der andere Teil unseres Strandes

Nach unserem Campingtrip gings weiter nach Magnetic Island. Naja, war jetzt nicht so speziell.. Mit der Zeit schauen die australischen Straende alle gleich aus und die Straende auf Magnetic haben total diesem Bild entsprochen.
Ausserdem war ueberhaupt nichts los..
Aber es wr trotzdem nett.
Und von dort gings dann auch schon auf nach Cairns, unserem letzten Stop in Queensland, bevor wir nach Sydney fliegen!

Cairns ist fuer australische Verhaeltnisse eine alte Stadt..fuer europaeische wuerde ich meinen, dass sie seeeehr neu ist.
Es gibt nicht recht viel dort zu tun, ausser Skydiving, Bungeejumping und Touren zum Great Barrier Reef und das war bei uns alles budgetmaessig nicht drin..trotzdem haben wir es dorr sehr genossen..
und mal wieder, wir haben den ganzen Tag nichts gemacht!=)

© Marie hat Spaß, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Von den Whitsundays nach Cairns

Nachdem wir 13 lange Jahre die Schulbank drueckten, stellten wir uns wie jeder andere die Frage:"Was nun?" Wir entschieden uns fuer arbeiten, um anschliessend einmal um die Welt zu fahren!!!! Indien, Nepal, Thailand, Kambodscha, Laos, Malaysia, Singapur, Hong Kong, China, Australien, Neuseeland, Fiji, USA, Mexiko und Kanada warten in den naechsten 12 Monaten auf uns!
Aufbruch: 02.11.2007
Heimkehr: 01.11.2008
Nepal
Hongkong
Fidschi
Mexiko
Kanada

Marie hat Spaß berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.