Einmal round the world bitte..

Reisezeit: November 2007 - November 2008  |  von Marie hat Spaß

koh pha ngan, koh tao

Da wir von Koh Lanta udn Koh Samui so enttaeuscht waren, haben wir all unsere Hoffnungen in Koh Pha Ngan gesetzt und wir wurden nicht entteauscht!
Wunderschoene Straende und wieder jeden Tag gluecklich durch die Gegend spazieren! Wir sind bereits ueber eine Woche vor der Fullmoonparty angekommen und es war echt heftig, wie sich die Insel von Tag zu Tag mehr fuellte! In Koh Pha Ngan feiern sie den Mond wie glaub ich nirgends sonst! Fullmoon, Halfmoon, Quartermoon, Blackmoon, Shivamoon,...ein Wahnsinn! Und die letzte Half- und Blackmoonparty wudre abgesagt, weil die Schwester des Koenigs verstorben war.Deshalb waren innerhalb von 5 Tagen Black-, Half- und Fullmoonparty, was gut fuer uns war!So kopnnten wir alle Parties besuchen=)
Nicht umsonst heisst es wohl, dass die Fullmoonparty genau DIE Party ist! Angeblich waren dieses Mal 30.000 Leute da..High Season! Unvorstellbar, dass bereits seit 20 Jahren die Massen jedes Monat an den Strand kommen, um einfach glueklich zu sein!
Nun gut, aber dieser Abend war einfach ein Wahnsinn!Die Massen sind an den Strand gepilgert(ein ziemlich kleiner Strand nebenbei bemerkt) und ueberall Musik und tanzende Menschen..und viele Ladyboys..
Es war wirklich, als wuerde der Mond etwas magisches bewirken..und es war so hell und waaaaah, ich war 16 Stunden in Trance..Die Party faengt ja schon am Tag des Fullmoon zu Mittag an und endet einen Tag spaeter.. In der Frueh haben wir dann kurz eine Pause gemacht, den Sonnenaufgang angesehen und dann wieder fleissig weitergetanzt. Das war dann ganz eigenartig, als man das Gefuehl hatte, gleich in der Sonne zu verbrennen.

Aber nun gut, auf der groessten Beachparty der Welt sind leider auch viele schlimme Dinge passiert.
Einige haben es leider mit den Drogen und dem Alkohol sehr uebertrieben. Viele ALkoholleichen,gebrochene Zehen und co. 2 Schweden sind leider verunglueckt. Sie sind mit dem Motorraedern von den Klippen gestuerzt.
Und am Morgen danach war der Strand nur dreckig, ueberall 1000 Bierbottles und so viele Flip Flops..Jaja, wenn man in Thailand ist, muss man mindestens einmal seine Schuhe verlieren, unabsichtlich andere nehmen, tauschen.. Ich hab mittlerweile das 6.Paar.
Wir sind noch 2 weitere Tage nach der Fullmoonparty geblieben udn die Party ging weiter.
Aber ja, wir sind dann aufgebrochen..und zwar nach Koh Tao, der Nachbarinsel und haben nun die schrecklichste aller schrecklichen Bootsfahrten hinter uns.. Ein kleines ueberfuelltes Boot, riesige Wellen, viele kotzende Menschen und der Hoehepunkt..nach einer halben Stunde hat es wahnsinnig zu stuermen begonnen und das war nicht lustig, wenn man oben am Deck ist udn noch 2 weitere Stunden vor einem hat.
Aber gut, wir sind in Koh Tao angekommen und waren leider nicht die Einzigen mit diesem Paln und die Insel war voll..das heisst wir teilten uns ein Doppelzimmer zu sechst!Aus unserem Plan, am Strand zu schlafen wurde ncihts, weil ich monsumartig regnete. Aber gut, ich habe gemerkt, dass ich eigentlich keinen Schlaf brauche..Ausserdem kann ich gar nicht mehr mehr als 5,6 Stunden schlafen..und dann hab ich auch immer die Angst, irgendwas zu versaeumen!
Koh Tao ist das Paradies fuer Taucher, nur bloed, dass wir nciht tauchen wollen. Geldfrage mal wieder!
Aber die Insel ist echt so schoen..Bloederweise hat uns dann beide die Grippe erwischt udn so verbrachten wir 2 Tage im Bett.
Mittlerweile sind wir wieder in Bangkok. Es ist so komisch, dass ich diese Stadt grad ueberhaupt nicht mehr mag. Heute am Abend brechen wir nach Chiang Mai auf, in den Norden von Thailands.

© Marie hat Spaß, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand koh pha ngan, koh tao

Nachdem wir 13 lange Jahre die Schulbank drueckten, stellten wir uns wie jeder andere die Frage:"Was nun?" Wir entschieden uns fuer arbeiten, um anschliessend einmal um die Welt zu fahren!!!! Indien, Nepal, Thailand, Kambodscha, Laos, Malaysia, Singapur, Hong Kong, China, Australien, Neuseeland, Fiji, USA, Mexiko und Kanada warten in den naechsten 12 Monaten auf uns!
Aufbruch: 02.11.2007
Heimkehr: 01.11.2008
Nepal
Hongkong
Fidschi
Mexiko
Kanada

Marie hat Spaß berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.