Einmal round the world bitte..

Reisezeit: November 2007 - November 2008  |  von Marie hat Spaß

kerala

Mir ist es wirklich sehr sehr schwer gefallen, Goa den Ruecken zuzukehren, denn wir 2 haben unsere Zeit dort wirklich sehr genossen..
aber wir wollen schliesslich mehr von Indien sehen und was ich bis jetzt sagen kann, ist der Sueden nicht wirklich Indien..unpackbar viele Touristen..

Tja und so sind wir nun in Kerala, dem suedlichsten der indischen Bundesstaaten.
Der nachtzug nach KOchin war nicht unebdingt das vergnuegen.. Sehr sehr viele kleine kaeferlein, wenig Platz und viele starrende Inder. Als wir in unser Abteil kamen, waren die anderen 4 Plaetze bereits mit Indern belegt und sie verbrachten ihre Zeit bis wir einschlafen damit, auf der gegenueberliegenden Seite zu sitzen und uns anzuschauen..Hallo?? Ich verstehe das nicht, es muss doch irgendwann echt langweilig werden, uns anzustarren..
Mittlerweile ist es mir auch wurst, was ich anziehe..Sie schauen sowieso die ganze Zeit, ich fuehl mich schon, als waer ich im Zoo.

Tja und nun sind wir durch die Backwaters geduest, haben Cochi und Allempey besichtigt und sind nun wieder am Strand in Varkala gelandet. Megahohe Wellen, Klippen, Palmen,.. und Cocktails um 60 Cent..so gefaellt es mir.

Ein paar Tage werden wir hier noch verbringen und dann gehts weiter in die Berge Keralas zu den grossen Teeplantagen, wo es, ich kann es gar nicht glauben, Temparaturen um den Nullpunkt hat..wuah, denn hier schmelze ich den ganzen Tag vor mich hin, so heiss ist es hier=)

© Marie hat Spaß, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Indien kerala

Nachdem wir 13 lange Jahre die Schulbank drueckten, stellten wir uns wie jeder andere die Frage:"Was nun?" Wir entschieden uns fuer arbeiten, um anschliessend einmal um die Welt zu fahren!!!! Indien, Nepal, Thailand, Kambodscha, Laos, Malaysia, Singapur, Hong Kong, China, Australien, Neuseeland, Fiji, USA, Mexiko und Kanada warten in den naechsten 12 Monaten auf uns!
Aufbruch: 02.11.2007
Heimkehr: 01.11.2008
Nepal
Hongkong
Fidschi
Mexiko
Kanada

Marie hat Spaß berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.