Einmal round the world bitte..

Reisezeit: November 2007 - November 2008  |  von Marie hat Spaß

munnar, bangalore und hampi

Nach vielen Stunden im Zug und im Bus sind wir in Munnar, in den Bergen Keralas , gelandet.
Die Zugfahrt verbrachten wir stehend zwischen 2 indischen Klos(traumhafter Geruch) und neben und vor und zwischen uns Inder, die uns wirklich wieder nur anstarrten.ggrt!
Die Busfahrt war acuh sehr interessant. 5,5 Stunden fuer 136 km!!!!! Waah, ja wir sind langsam gefahren, oft stehen geblieben, vielen herunterfallenden Steinen ausgewichen und es war wirklich eine Rumpelfahrt. Sehr schlecht ausphaltierte Strassen und als wir dann schon in der huegeligen Gegend waren, sahen wir einen public bus, der von der Strasse gekippt ist.. Wui, da war uns etwas mulmig zumute. Und dann dachte ich wieder an den Bus, den ich in Goa sah, der wirklich einen steilen Hang hinuntergefallen war.
Naja, in Munnar angekommen, bezogen wir Quartier..freckig, heruntergekommen, mit Kaefern, ohne Dusche!So macht Indien Spass. Munnar selbst war eigenartig. Wir haben ganze 5 Mistkuebel gezaehlt, was fuer indische Verhaeltnisse sehr viel ist. Mit der Rikscha sind wir dann durch die Berge gefahren, durch Teeplantagen gewandert und haben Seen besichtigt, die mich irgendwie sehr an Oesterreich erinnerten. Es war echt nett, mal dem indischen Trubel zu entfliehen und in einer ruhigeren Gegend zu sein.

Weiter gings nach Bangalore. Eine sehr sehr westliche Stadt. Beinahe zu westlich. Der STrassenverkehr war so zivilisiert, alle Ampeln wurden beruecksichtigt, sehr eigenartig! Und McDonalds, Pizzahut, .. das passt irgendwie nicht soo ganz.

Von Bangalore sind wir weiter nach Hampi. Und eins muss ich sagen: Hampi ist soo ein Traum! Echt WOW! Ueberall Tempel udn dazu diese atemberaubende Landschaft mit Fluessen, Bananenplantagen, Palmen, indischen Doerfern und diesen BErgen.WOW!
Wir waren leider nur 2,5 Tage in Hampi und das war definitv zu kurz. Aber es war so lustig, wir haben dort wieder so viele Leute getroffen, die wir in Goa kennen gelernt haben. Und unser Zimmer, dieses Resort war sooo nett. Die Leute, die dort auch schliefen, blieben alle fuer mindestens 2 Wochen und da kann man laenger als 2 Wochen bleiben. Die Zimmer fuer 2 Euro die NAcht, mit angeschlossener Dusche udn Klo, Haengematten vor allen Huetten, ein Restaurant, das man sich besser nicht vorstellen kann und dazu diese unpackbar geile Landschaft. Wir haben uns auch ein Motorrad asgeborgt, um die Gegend zu erkunden und nebenbei bemerkt, wir haben keinen Fuehrerschein, aber das ist in Indien wurst. Wenn dich die Polizei aufhalten sollte, was sehr sehr unrealistisch ist, zahlst du ihnen umgerechnet einen Euro udn sie lassen dich weiterfahren.
Dass in Indien Drogen verboten sind, ist irgendwie nur schwer vorstellabar, denn sie wollen sie dir wirklich ueberall verkaufen. So gut wie alle Rikschafahrer, die Angestellten in den Hotels,.. und in unserer Unterkunft in Hampi haben sie im Restaurant duer die Gaeste sogar Ganschacookies gemacht. Genauso wie ihre Bhanglassis(Lassi= indisches Koghurt, Bhang= Marihuana), die wollen sie einem auch ueberall andrehen.

Aber ja, es musste so sein, wir haben Hampi,dieses Paradies, verlassen, um unsere letzten Tage in Indien in Varanasi zu verbringen..

© Marie hat Spaß, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Indien munnar, bangalore und hampi

Nachdem wir 13 lange Jahre die Schulbank drueckten, stellten wir uns wie jeder andere die Frage:"Was nun?" Wir entschieden uns fuer arbeiten, um anschliessend einmal um die Welt zu fahren!!!! Indien, Nepal, Thailand, Kambodscha, Laos, Malaysia, Singapur, Hong Kong, China, Australien, Neuseeland, Fiji, USA, Mexiko und Kanada warten in den naechsten 12 Monaten auf uns!
Aufbruch: 02.11.2007
Heimkehr: 01.11.2008
Nepal
Hongkong
Fidschi
Mexiko
Kanada

Marie hat Spaß berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.