Einmal round the world bitte..

Reisezeit: November 2007 - November 2008  |  von Marie hat Spaß

Koh Phi Phi

Nach 11 Tagen in Bangkok haben wir uns also entschieden, in den Sueden aufzubrechen. Der Hauptgrund dafuer war, dass es uns in Bangkok zu kalt geworden ist..hahaa, wir brauchten in der Nacht eine Decke..haaha ich will mir nicht vorstellen, wie kalt es jetzt zu Hause ist!

Ich dachte, dass uns nach dem chaotischen indischen oeffentlichen Verkehr nichts mehr so schnell umhaut, allerdings wurde ich eines besseren belehrt. 25 Stunden von Bangkok nach Phi Phi, mit Preisaufschlag, Regen und beinahe verloren gegangenen Rucksaecken.
Aber als wir dann in diesem Paradies angekommen sind, wow das war es wert!
Die absolut schoensten Straende, die ich in meinem Leben gesehen habe.. und sehr viele echt menschenleer, obwohl doch hier jetzt Hauptsaison ist! Auf Phi Phi gibt es keine Autos und es ist auch nicht wirklich moeglich, sich auf der Insel fortzubewegen. Das heisst man mietet sich immer ein Boot, das einem dann von Strand zu Strand bringt.
Die Touristen auf Phi Phi waren zu 80 Prozent Leute unter 35, die Party wollen beziehungsweise Leute, die wieder unter 35 sein wollen. Also schon mal sehr gute Voraussetzungen fuer sehr lange Partynaechte, von denen man sich dann am Strand erholt.
In Phi Phi haben sie auch den Film "The Beach" mit Leo Di Caprio gedreht. Wer sich also vorstellen moechte, wie es hier genau ausschaut, soll sich den Film noch mal anschauen=)und ich finde, dass die Straende hier noch besser sind als im Film.. phi Phi Lay, dort wo sie "The Beach" gedreht haben, ist wirklich mit Booten und Touristen ueberfuellt.
Die Idylle wurde leider nur etwas getruebt, wenn man darueber nachdachte, dass vor 3 Jahren hier der Tsunami beinahe alles zerstoert hat..

Quartier haben wir im "The Rock' bezogen.. 2 Schlafsaele und sehr viele Backpacker, die nur Spass haben wollen.Das waren wohl das Beste, was uns passieren konnte!
Irgendwie gab es da dieses ungeschriebene Gesetz..Was im The Rock passiert, bleibt im The Rock.. und es war einfach nur Spass!
Aber mit der Zeit, sind die Ersten aufgebrochen, um neue Plaetze zu erkunden..und auch wenn es daemlich klingt, es war schmerzvoll mit anzusehen, dass sich diese "Gang" aufloest, weshalb wir nach, ich glaube 9 Tagen nach Koh Lanta aufgebrochen sind.
Koh Lanta war aber nicht mal ansatzweise so schoen wie Phi Phi und darum sind wir in den naechsten Bus gestiegen und in Koh Samui gelandet sind. Hier relaxen wir noch 1 bis 2 Tage und dann brechen wir nach Koh Pha Ngan auf, die Insel der legendaeren Fullmoonparties!!!

Lisi und ich.. gluecklich auf Bamboo Island..=)

Lisi und ich.. gluecklich auf Bamboo Island..=)

Phi Phi Lay.. der "The Beach"-Drehort

ich..tot am Strand

ich..tot am Strand

© Marie hat Spaß, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh Phi Phi

Nachdem wir 13 lange Jahre die Schulbank drueckten, stellten wir uns wie jeder andere die Frage:"Was nun?" Wir entschieden uns fuer arbeiten, um anschliessend einmal um die Welt zu fahren!!!! Indien, Nepal, Thailand, Kambodscha, Laos, Malaysia, Singapur, Hong Kong, China, Australien, Neuseeland, Fiji, USA, Mexiko und Kanada warten in den naechsten 12 Monaten auf uns!
Aufbruch: 02.11.2007
Heimkehr: 01.11.2008
Nepal
Hongkong
Fidschi
Mexiko
Kanada

Marie hat Spaß berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.