Einmal round the world bitte..

Reisezeit: November 2007 - November 2008  |  von Marie hat Spaß

Vom Norden in den Sueden und Goodbye Thailand

Zuerst einmal...ich habe mir schon oft ueberlegt, wie man denn das Leben hier in Thailand am besten beschreiben kann!Dass alles so relaxed und ruhig ist, keiner einen Stress hat und sowieso immer alles anders kommt als man glaubt!
Nun habe ich DEN perfekten Satz gefunden, der alles perfekt beschreibt!

"Well, the newspaper arrives at 4 o clock!"

Das haben wir als Antwort von einem in Thailand lebenden Europaeer bekommen, als wir ihn fragten, was er denn tagsueber so macht. Tja, dass der Tag nicht sonderlich lange ist, wenn man ihn um 4 Uhr nachmittags beginnt, kann ich mir vorstellen! Aber dieser Satz ist fuer Thailand einfach geschaffen, genauso gehts hier zu! Weshalb es wohl einfach ist, sich vorzustellen, wie sehr ich es hier liebe!

Von Bangkok aus sind wir dieses Mal mit dem Public Bus nach Chiangmai gefahren! Nur musste ich nun wieder das Bett hueten..Trekken waren wir auch nicht, denn seit unserem tollen Nepaltrek klingt dieses Wort alleine -Trekking- unglaublich schlimm. Es war vielleicht ein Fehler, denn alle, die trekken waren ,erzaehlten uns wie toll es nicht war.
Mittlerweile kann ich mir keine goldenen Tempel mehr ansehen! Nachdem wir schon ungefaehr hundert gesehen haben, schauen alle nur mehr gleich aus...
Weiter gings nach Pai, ein kleines Staedtchen nahe der burmesischen Grenze. Das erste Mal haben wir in Indien von Pai gehoert..dass es total relaxed sein soll und man dort den ganzen Tag nichts macht! Tja und so wars! Es ist wirklich ein nettes Staedtchen..
DO NOTHING IN PAI!

Und dann gings weiter nach BAngkok, denn meine Schwester war ganz spontan udn ist uns fuer 3 Wochen besuchen gekommen! Und so mussten wir wohl oder uebel noch mal an die schoensten Straende zurueck und ihr unsere Favourite Places zeigen!
Phan Ngna, Railay/Tonsai und Phi Phi!

Koh Phangan, 7 Uhr abends.. die PArty beginnt!

Koh Phangan, 7 Uhr abends.. die PArty beginnt!

Phan Ngna, die James Bond Insel fuer den Film "The man with the golden gun" mit Roger Moore..

Wir waren mit Therese aus Schweden fuer mehr als ein Monat gemeinsam unterwegs!Aber irgendwann hiess es dann doch Abschied nehmen=(

Das ist Thailand...ueberall Tempel und Flaggen

Das ist Thailand...ueberall Tempel und Flaggen

Koh Tao, Sonnenuntergang

Koh Tao, Sonnenuntergang

© Marie hat Spaß, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Vom Norden in den Sueden und Goodbye Thailand

Nachdem wir 13 lange Jahre die Schulbank drueckten, stellten wir uns wie jeder andere die Frage:"Was nun?" Wir entschieden uns fuer arbeiten, um anschliessend einmal um die Welt zu fahren!!!! Indien, Nepal, Thailand, Kambodscha, Laos, Malaysia, Singapur, Hong Kong, China, Australien, Neuseeland, Fiji, USA, Mexiko und Kanada warten in den naechsten 12 Monaten auf uns!
Aufbruch: 02.11.2007
Heimkehr: 01.11.2008
Nepal
Hongkong
Fidschi
Mexiko
Kanada

Marie hat Spaß berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.