Einmal round the world bitte..

Reisezeit: November 2007 - November 2008  |  von Marie hat Spaß

Chicago

Tja und als wir uns dann entschlossen hatte, NY zu verlassen, wurden wir vor die Frage gestellt, wohin wir denn fahren wollen.

Wie geplant nach Montreal, Ottawa und dann Toronto? Oder Chicago und dann Montreal und Toronto? ODer nur Chicago und Toronto?
Lange hats gedauert, bis wir uns entschieden haben, aber wir sind dann nach Chicago gefahren..
Die Busfahrt an sich (17 Stunden) haben wir irgendwie genossen. Wir wussen, es wird das vorletzte Mal sein, dass wir uns solange in einen Bus setzen, bevor wir nach Hause fahren.

Ganz nett, speziell dann, wenn man sich wieder wo graits einquartieren kann..
Chicago an sich wirkt nach NY klein, ist aber nett. Speziell Wicker Park, etwas außerhalb. Nette kleine Cafes, Musikstores, Bars(die uns nicht kontrollierten)...

Chicago war nun auch die letzte Stadt, wo wir den Wahlkampf miterleben konnten. Und hier war es ja uch deshlab speziell, weil Obama hier wohnt. Die Gegend, wo er wohnt, ist von Polizei umzingelt, keine Busse dürfen in die Straße, parken ist sowieso tabu und man darf sich dem Haus auch nicht nähern.. etwas gruselig..
Aber nach wie vor sahen wir zig WErbestände für Obama und keinen für McCain. Ich habe in den USA maximal 3 Stände für McCain gesehen, aber unzählige für Obama.
Wir fanden es echt schade, dass wir das Ergebnis,also die Wahl, um drei Wochen versäumten. Das wäre sicher total ergreifend gewesen.
Was ich sagen kann, ist, dass es in den USA nicht von Anfang an klar war, dass Obama gewinnen wird. Diesen Eindruck hatte ich zumindest in ÖSterreich. Die Zeitungen berichteten in erster Linie über Obama und die neuesten Umfragen, was in den USA überhaupt nich tder Fall war. Es wurde viel mehr für ihn geworben, aber er wurde nicht öfters als McCain in den Medien präsentiert.

Millenium Park..

Millenium Park..

Kunstprojekte stehen quer durch ganz Chicago

Kunstprojekte stehen quer durch ganz Chicago

Es fiel uns schwer, Chicago zu verlassen. Speziell deswegen, weil wir wussten, dass der nächste Stop unser letzter sein wird. Dieses Gefühl, wenn man sich darauf einstellt, bald wieder "zu Hause" zu sein, nachdem man ein Jahr lang unterwegs war,... puuh! eigenartig.

Aber ja, trotz all dem...wir freuten uns schon riesig auf zu Hause!

Lake Michigan..

Lake Michigan..

© Marie hat Spaß, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika USA Chicago

Nachdem wir 13 lange Jahre die Schulbank drueckten, stellten wir uns wie jeder andere die Frage:"Was nun?" Wir entschieden uns fuer arbeiten, um anschliessend einmal um die Welt zu fahren!!!! Indien, Nepal, Thailand, Kambodscha, Laos, Malaysia, Singapur, Hong Kong, China, Australien, Neuseeland, Fiji, USA, Mexiko und Kanada warten in den naechsten 12 Monaten auf uns!
Aufbruch: 02.11.2007
Heimkehr: 01.11.2008
Nepal
Hongkong
Fidschi
Mexiko
Kanada

Marie hat Spaß berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.