Einmal round the world bitte..

Reisezeit: November 2007 - November 2008  |  von Marie hat Spaß

jodhpur

von pushkar giings dann nach jodhpur, the blue ciy..eie unglaublich BLUE city!
vom red fort, ihrer riesengrossen alten festung, die unlgablich beeindruckend ist, sieht mn auf die ganze stadt, udn alle haeuser sind blau..diese haeuser sind alle mi indio angestichen.wow, wenn ich an meine schulkarriere uruec denke, haben wir mit indigo gerade mal hellblau f\gefaerbt udn die inder malen einfache eine gnaze stadt damit an..

die festung war einfach indien pur..so schoen, und gross aber doch irgendwie absolut schmuddelig udn heruntergekommen,drekcig, mit unglaublcihen verzieungen(die europaeische schnitzereien sidn nicht mal ansatzweise so beeindruckend,was an hier sehen kann)..

also mittlerweile ist der indienschock vreflogen..ich beginne es wirklcih zu lieben!
udn man merkt irgendiwe, dieses land ist im wandel..die tradtitonellen gewaendern und tmepel, ihre bunten religionen, das strassenleben, aber doch ueberall handys, internet und autos.

udn nun nochmal allgmein zum verkehr.. WOW also auf den lkws steht hinten obeb "bitte hupen".also wenn du vrobei willst hue. udn hupe auch, wenn du alleine bist udn angst hast dass jemand dir deine freie bahn nimmt.udn hupe auch wenn du kein efreie bahn hast.und auch wenn irgendwa ist..also m prinzi hupe immer..udn demensprechend ist es auch laut und chaotisch.
aber im gegensatz zu dem oesterreichischen verkehr muss ich sagen, bin ich wahnsinnig ueberracsht, denn sie aergern sich nicht.sie schimpfen nicht.das find ich faszinierend. die kuehe mitten auf der strasse, ueberall menschen udn autoaehnliche gefaehrte..
die frauen auf dem mopeds sitzen so ala damensattelmaessig oben..also lustig.

an dieser stelle entschuldige ich mich fuer die vielen tippfehler und fehlenden fotos, doch wenn ich versuche buchstaben zu loeschen ist alles weg..

© Marie hat Spaß, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Indien jodhpur

Nachdem wir 13 lange Jahre die Schulbank drueckten, stellten wir uns wie jeder andere die Frage:"Was nun?" Wir entschieden uns fuer arbeiten, um anschliessend einmal um die Welt zu fahren!!!! Indien, Nepal, Thailand, Kambodscha, Laos, Malaysia, Singapur, Hong Kong, China, Australien, Neuseeland, Fiji, USA, Mexiko und Kanada warten in den naechsten 12 Monaten auf uns!
Aufbruch: 02.11.2007
Heimkehr: 01.11.2008
Nepal
Hongkong
Fidschi
Mexiko
Kanada

Marie hat Spaß berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.