Einmal round the world bitte..

Reisezeit: November 2007 - November 2008  |  von Marie hat Spaß

Back home

Wie kann ich "zu Hause" beschreiben? Soll ich nun auch eine kleine Reisebeschreibung abgeben wie über unsere Stopps?

ES war total schön, einfach wieder anzukommen. Einfach wieder alle zu sehen!!
Und außerdem geniesst und schätzt die kleinen Dinge so dermaßen.
Sei es eine Waschmaschine, die man regelmäßig benützen kann (ich vermisse es überhaupt nicht, meine Unterwäsche mit der Hand zu waschen), keine fremden Haare in der Dusche (so wie in allen Hostels), richtig gutes Brot, alleine in einem Zimmer zu schlafen(owbohl es nach wie vor gruselig ist, denn im letzten Jahr hatte ich ganze 2 Mal ein Zimmer für eine Nacht für mich alleine),..

Es war einfach so schön, so angenehm.. und all die Ängste udn Sorgen, die wir hatten, waren total unbegründet..

.. bis zu dem Tag, als wir wieder zu arbeiten begonnen.

Auf einmal MUSS man aufstehen, auch wenn man keine Lust hat, man muss Dinge machen, die man wirklich nicht machen will.. und hat auf einmal einen richtigen Alltag.
Mein Alltag im letzten Jahr war einfach, ich mache, was ich will, wo ich will und wann ich will.
Hatte ich auf etwas keine Lust, ja dann machte ich es nicht. Es gab keine Vorschriften udn keine Regeln. Das Leben war unkompliziert und einfach.
Ich war auch fest davon überzeugt, dass ich es schaffe, meine "Was auch immer"Einstellung zu behalten und einfach weiter durchgehend glücklich zu sein (so lächerlich es auch klingen mag).
Aber hier der Alltag stellt mich auf eine harte Probe. Wenn man jeden Tag wieder Dinge macht, auf die man nicht Lust hat udn eigentlich noch in der Vergangenheit lebt, dann ist es etwas schwierig..
Aber Schluss damit! Der Alltag, der kann schon wieder irgendwie gemeistert werden.. Irgendwie, irgendwann..

Und nun sollte ich mir vielleicht einen Abschlusssatz ausdenken..hmm...
Oder auch nicht.

Ich sage einfach noch einmal, dass es das Schönste, Tollste, Aufregendste,.. war, was mir passieren konnte. Ich bereue nichts. Rein gar nichts!
Auch wir hatten unsere schlechten Momente, beängstigende Momente, Augenblicke, wo ich dachte, dass es aus ist,.. Aber ich habe einfach gesehen, wie schön es jeden Tag sein kann, wenn man nur will.. Blöd gesagt, aber es stimmt..
Und genau so wie, dass man alles schaffen kann.. Einfach ALLES! Wenn man einfach nur dahinter ist..

Und in diesem Sinne sage ich. Fahrt einfach weg und kommt wieder! .. und seht selbst!

Mich hat das Reisefieber gepackt und ich werde wieder wegfahren.. das steht außer Frage..

Viel Glück mit euren Plänen !

=)

© Marie hat Spaß, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Back home

Nachdem wir 13 lange Jahre die Schulbank drueckten, stellten wir uns wie jeder andere die Frage:"Was nun?" Wir entschieden uns fuer arbeiten, um anschliessend einmal um die Welt zu fahren!!!! Indien, Nepal, Thailand, Kambodscha, Laos, Malaysia, Singapur, Hong Kong, China, Australien, Neuseeland, Fiji, USA, Mexiko und Kanada warten in den naechsten 12 Monaten auf uns!
Aufbruch: 02.11.2007
Heimkehr: 01.11.2008
Nepal
Hongkong
Fidschi
Mexiko
Kanada

Marie hat Spaß berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.