Einmal round the world bitte..

Reisezeit: November 2007 - November 2008  |  von Marie hat Spaß

Nordinsel

Und dann habe ich mich wieder mit Elisabeth getroffen..und zwar in Picton auf der Suedinsel, von wo aus wir mit der Faehre nach Wellington auf die Nordinsel fuhren.

In Wellington haben wir Elisabeths 20. Geburtstag gefeiert! Das war ein Spass..Yep..

Motivierte Gesichter, Lake Taupo..
Was macht man denn an einem Ort, wo es sich nur um einen See dreht und es durchgehend regnet??

Motivierte Gesichter, Lake Taupo..

Leider haben in Wellington unsere Problemchen begonnen. Elisabeths Reisepass ist in einer gewissen Periode von 8 Monaten ausgestellt worden, in der sie nun ein USA-Visum benoetigt. Das oesterreichische Aussenministerium meint aber, man soll sich einfach einen neuen Pass machen lassen, weil es billiger und unkomplizierter ist als das Visum zu beantragen. Nun ja, wir waren aber in Neuseeland und einen neuen Pass zu bekommen ging doch nciht so einfach.
Viiiiiiiiiiiiiel Telefonate mit der oesterreichischen Botschaft in Neuseeland, Australien und Fiji folgten. Es war ziemlich beschissen, speziell deswegen, weil wir schon nach Fiji wollten und wirklich die Nase vom vielen Regen vollhatten.

Rotorua...
Das Regenwetter hat uns NZL nicht mehr wirklch geniessen lassen..

Rotorua...
Das Regenwetter hat uns NZL nicht mehr wirklch geniessen lassen..

ABER dann..am 22. Juli, nach 2 Wochen bekam Elisabeth einen Notreisepass von der oesterreichischen Behoerde in Australien und wir konnten am 23. Juli, einen Tag vor meinem 20. Geburtstag, nach Fiji fliegen!!!!

Ich weiss, ich werde sicherlich nochmal nach NZL kommen, aber definitv im Sommer und nicht im Juli!!

© Marie hat Spaß, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Nordinsel

Nachdem wir 13 lange Jahre die Schulbank drueckten, stellten wir uns wie jeder andere die Frage:"Was nun?" Wir entschieden uns fuer arbeiten, um anschliessend einmal um die Welt zu fahren!!!! Indien, Nepal, Thailand, Kambodscha, Laos, Malaysia, Singapur, Hong Kong, China, Australien, Neuseeland, Fiji, USA, Mexiko und Kanada warten in den naechsten 12 Monaten auf uns!
Aufbruch: 02.11.2007
Heimkehr: 01.11.2008
Nepal
Hongkong
Fidschi
Mexiko
Kanada

Marie hat Spaß berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.