In 80 Tagen durch Südostasien

Reisezeit: Mai - Juli 2010  |  von Dominik Neubauer

Malaysia: P. Kapas - Trekking

Motiviert fuer weitere Erkundungstouren starteten wir in den zweiten Tag.

Flip-Flop-Trekking

Am zweiten Tag auf der Insel machten wir eine Flip-Flop-Trekking-Tour auf die andere Seite der Insel. Wir erwarteten uns eigentlich einen ausgebauten Weg, stattessen trafen wir auf viele(!) Moskitos und nur vereinzelte Markierungen.
Mit den Worten: "Follow the river", war uns eigentlich sehr geholfen. Denn oft waren es diese Worte die uns am richtigen Weg hielten. Bis auf eine kleine Schlange und einen Wurm in der selben Größe sahen wir zum Glueck keine spektakulaeren Tiere, dennoch waehren feste Schuhe wahrscheinlich die bessere Wahl gewesen .

Mit dem NoBite in der Hand

Mit dem NoBite in der Hand

Nicht die ideale Kleidung gegen Moskitos

Nicht die ideale Kleidung gegen Moskitos

Dschungelfeeling

Dschungelfeeling

Nachdem wir die andere Seite gesehen hatten, gingen wir auch noch an die Suedspitze der Insel. Hier war es etwas windig und auch nicht besonders schoen. Die schoensten Sachen waren sowieso von unserem Schlafplatz nur wenige Stiegen entfernt.
____________________________________________
Kuala Terengganu am 16.05.2010

© Dominik Neubauer, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia P. Kapas - Trekking

Komm, die Welt wartet schon! 3 Monate wollen wir den kühlenden Wind der Freiheit im Gesicht spüren und unseren Blick hinter getönten Brillen durch die Landschaft schweifen lassen. Ab 4.Mai gibts nur noch Gegenwart.
Aufbruch: 04.05.2010
Heimkehr: 24.07.2010
Reiseziele: Österreich

Dominik Neubauer berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.