In 80 Tagen durch Südostasien

Reisezeit: Mai - Juli 2010  |  von Dominik Neubauer

Cambodia: Battambang

Ein verschlafenes Städtchen im Westen Kambodschas. Eigentlich wollte ich es nur als Transfer fuer die Flussfahrt nach Siem Reap nehmen, doch dann wurde es doch ein Tag laenger als geplant. Battambang war angenehm untouristisch und fuer mich die ideale Gelegenheit ein paar administrative Angelegenheiten zu erledigen.

Der Markt von Battambang

Der Markt von Battambang

Wasser und/oder Schlamm

Laut unserem allseits geliebten Lonley Planet kann sich ja in der Trockenzeit die Fahrt mit dem Boot auf bis zu 10 Stunden ausdehnen - da man oefter im Schlamm stecken bleibt. Trotz Regenzeit war es in meinem Fall nicht anders. Als wir in den Tonle Sap stachen, war es nicht das Wasser das uns vorwaerts brachte, sondern die Schiffsschraube akkerte sich durch den Schlamm.
Vielleicht etwas nervig an der ansonsten recht feinen Bootsfahrt ist der Schiffsmotor. Also, falls man keine Ohrenstoepsel bei der Hand hat, wuerde ich es auf keinen Fall empfehlen - ansonsten kann man die Zeit sehr gut mit Lesen und Schauen verbringen. Fazit: Es ist was fuer die Augen, nicht fuer die Ohren.

Entlang der Wasserstrasse nach Siem Reap

Entlang der Wasserstrasse nach Siem Reap

Salat

Salat

___________________________________________
Siem Reap am 18.07.2010

© Dominik Neubauer, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Battambang

Komm, die Welt wartet schon! 3 Monate wollen wir den kühlenden Wind der Freiheit im Gesicht spüren und unseren Blick hinter getönten Brillen durch die Landschaft schweifen lassen. Ab 4.Mai gibts nur noch Gegenwart.
Aufbruch: 04.05.2010
Heimkehr: 24.07.2010
Reiseziele: Österreich

Dominik Neubauer berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.