In 80 Tagen durch Südostasien

Reisezeit: Mai - Juli 2010  |  von Dominik Neubauer

Einleitung: Doppelte Freude

Seit gestern muss ich beim Schreiben aufpassen.
Aus dem "Ich" wird ein "Wir".
Steve hat gebucht und bleibt einen Monat an meiner Seite. Und das Beste ist, wir fliegen im selben Flieger.

Steve (alias der Koordinator) in Prag

Steve (alias der Koordinator) in Prag

Natürlich entzündet dies ein Inferno an Euphorie und blöder Ideen, wobei die Realität des oft anstrengenden Reisealltags nicht aus den Augen verloren werden darf.
Doch solange wir noch österreichischen Schnee unter den Füßen haben, dürfen wir uns auf die südasiatische Hitze freuen.

Kostet Geld & macht keinen Spaß

Von einem Besuch bei ÖAMTC, Arzt und Sparkasse bleiben Wir vor einer solchen Reise nicht verschont.

• ÖAMTC: Antrag auf einen Internationalen Führerschein. Wurde vertagt, da dieser genau 1.Jahr minus 1.Tag gültig ist und zur Ausstellung lediglich einen gültigen Führerschein, ein Passbild und 10 Minuten unserer wertvollen Zeit in Anspruch nehmen wird und wer weiß, vielleicht sind es genau diese zwei Monate (die wir mit der Ausstellung warten) die uns nächstes Jahr die 13 Euro ersparen.

• Arzt: Impfen! Impfen! Impfen? Hep. A/B; "Ja" (Zahlt uns das Rote Kreuz), - Typhus; "Ja" (Schluck oder Stichimpfung, 20€), - Japanische Encephalitis; "Ja" (2 Teilspritzen zu insg. 220€), - Tollwut; "Ab 4 Wochen Empfohlen" (3 Teilspritzen zu insg. 240€).

• Sparkasse: Für mich, eine MasterCard Gold bitte! Ein Jahr gratis, 30 Euro geschenkt und hätte ich den Flug schon mit dieser bezahlt, dann hätt ich noch ein paar weiter Vorteile genossen. Kostet mir, sofern ich Student werde und ich sie nach dem Gratisjahr behalte, ca. 29€.

____________________________________________
Wartberg an der Krems am 19.02.2010

© Dominik Neubauer, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Singapur Doppelte Freude

Komm, die Welt wartet schon! 3 Monate wollen wir den kühlenden Wind der Freiheit im Gesicht spüren und unseren Blick hinter getönten Brillen durch die Landschaft schweifen lassen. Ab 4.Mai gibts nur noch Gegenwart.
Aufbruch: 04.05.2010
Heimkehr: 24.07.2010
Reiseziele: Österreich

Dominik Neubauer berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.