In 80 Tagen durch Südostasien

Reisezeit: Mai - Juli 2010  |  von Dominik Neubauer

Singapur: Singapur

Eine Spur von Menschlichkeit

Was ist los mit den Singapurianern, der Herr am Immigration-Schalter war ausgesprochen freundlich und dann beim Zoll haett ich etwas theoretisch nicht nach Singapur einfuehren duerfen, doch es wurde mir ausnahmsweise gestattet. Eine Ausnahme in Singapur, ich sehe ein Licht in der gesetzlichen Finsternis.

Little Europe

Etwas traurig ueber meine bevorstehende Heimreise betrat ich little Europe. Die leute gehen wieder schneller, man wird wieder auf Gefahrenquellen hingewiesen, die leute versuchen sich NORMal zu verhalten, man geht nicht mehr bei Rot ueber die Strasse und sogar der Verkehr hat hier seine Regularien. Was in Singapur vielleicht etwas uebertrieben wird, ist die Handhabung mit Kameras - die ganze MRT-Station ist vollgepflastert und wo noch Platz frei ist, haengen Schilder was man alles zu seiner eigenen Sicherheit nicht tun darf. Da braucht man ja nicht mehr denken koennen, sondern nur noch lesen.

So erlebt man Singapur

So erlebt man Singapur

___________________________________________
Singapur am 20.07.2010

© Dominik Neubauer, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Singapur Singapur

Komm, die Welt wartet schon! 3 Monate wollen wir den kühlenden Wind der Freiheit im Gesicht spüren und unseren Blick hinter getönten Brillen durch die Landschaft schweifen lassen. Ab 4.Mai gibts nur noch Gegenwart.
Aufbruch: 04.05.2010
Heimkehr: 24.07.2010
Reiseziele: Österreich

Dominik Neubauer berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.