In 80 Tagen durch Südostasien

Reisezeit: Mai - Juli 2010  |  von Dominik Neubauer

Laos: Luang Prabang - Waterfall

Wer frueh zu Bett geht kann frueh aufstehen. Es war 6 Uhr morgens als ich auf den Wecker blickte und so entschied ich die Morgenstimmung zu nutzen um mit Lucy eine Tour zu den Wasserfaellen zu machen. Noch immer liebe ich das Fahren und so waren die etwa 20 Kilometer der reinste Genuss.

Ein Stueck vom Paradies

Ich war der erste und blieb fuer lange Zeit der Einzige. Ich genoss die Ruhe die nur vom samften Rauschen der Wasserfaelle und eine paar Voegeln die den Sonne begruessten, gestoert wurde. Das Wasser haette türkiser nicht sein koennen und die Stimmung nicht angenehmer. Ich genoss das alleine sein und wartete durch die vielen Tuempel und schoss ein paar Fotos.

Einfach schoen, schoen, schoen...

Einfach schoen, schoen, schoen...

... schoen, schoen, schoen, ...

... schoen, schoen, schoen, ...

Privater Pool

Auf dem Weg von der Spitze des Wasserfalls wieder nach unten sah ich einen kleineren Nebenfluss vom Wasserfall herunterlaufen. Spontan kletterte ich den Fluss entlang und wurde mit einem privatem Pool in berauschender Hoehe belohnt. Es war ein Stueck Paradies. Das Poolbecken schloss eben mit dem naechsten Wasserfall ab und waagte man den Blick ueber den Rand hinaus, so sah man jeden einzelnen der Tyrkisen Tuempel.

Der Ausblick von meinem Pool

Der Ausblick von meinem Pool

Mein Pool

Mein Pool

Ich haette vermutlich den Rest meiner Tage im Pool verbracht, wenn mir nicht der Deckel vom Objektiv den Wasserfall hinunter gefallen waere. In einer sehr riskanten und rutschigen Kletteraktion, kletterte ich neben dem Wasserfall hinunter. Es ist wahrhaftig ein Wunder das ich ihn wieder gefunden habe und das ohne dabei zu sterben!

___________________________________________
Battambong am 14.07.2010

© Dominik Neubauer, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Laos Luang Prabang - Waterfall

Komm, die Welt wartet schon! 3 Monate wollen wir den kühlenden Wind der Freiheit im Gesicht spüren und unseren Blick hinter getönten Brillen durch die Landschaft schweifen lassen. Ab 4.Mai gibts nur noch Gegenwart.
Aufbruch: 04.05.2010
Heimkehr: 24.07.2010
Reiseziele: Österreich

Dominik Neubauer berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.