In 80 Tagen durch Südostasien

Reisezeit: Mai - Juli 2010  |  von Dominik Neubauer

Singapur: Noch einmal ueber Dubai

Der neue Pass war nun in meinen Händen und ich war bereit für den zweiten Versuch.

Einen angenehmen Flug

Ab Dubai wurde das Fliegen zu einer zunehmend angenehmen Angelegenheit. Ich konnte mich über 3 Sitze ausbreiten, hatte eine ideale Aussicht und die Auswahl an Musik und Filmen war qualitativ hochwertiger als ich es von Turkish Airlines gewohnt war. Als aus dem Abendrot allmählich Nacht wurde, wich auch meine Ruhe einer gewissen Anspannung und Nervosität. Ein Gefuehl von "alleine in einer solch riesigen Stadt" ueberkam mich. Nun hieß es durchatmen und abwarten.

Richtig gemuetlich!

Richtig gemuetlich!

Auch das Passieren des Immigration-Points dauerte noch einmal laenger als vorerst gedacht. Am Visum kreuzte ich, ehrlich wie ich bin, an, dass mir der Zutritt nach Singapur bereits einmal verwehrt wurde. Dies musste natuerlich ueberprueft werden und nebenbei wurden meine Fingerabdruecke genommen.
Auch die Huerde namens Zoll ließ mich nicht so ohne weiters vorbei. Der Pfefferspray wurde mir abgenommen. Die Beamten waren freundlich und außer der Konfeszierung dieser "Waffe" gab es auch keine weiteren Konsequenzen.

Es war nun 23 Uhr geworden und die letzte MRT in die Stadt wollte ich nun auch nicht nehmen, da ich ohnehin keinen Schlafplatz gefunden haette. So beschloss ich die erste Nacht am, den mir nur zu gut bekannt gewordenen, Singapore-Airport zu verbringen.

Flughafenspaziergang

Flughafenspaziergang

____________________________________________
Kuala Terengganu am 16.05.2010

© Dominik Neubauer, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Singapur Noch einmal ueber Dubai

Komm, die Welt wartet schon! 3 Monate wollen wir den kühlenden Wind der Freiheit im Gesicht spüren und unseren Blick hinter getönten Brillen durch die Landschaft schweifen lassen. Ab 4.Mai gibts nur noch Gegenwart.
Aufbruch: 04.05.2010
Heimkehr: 24.07.2010
Reiseziele: Österreich

Dominik Neubauer berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.