In 80 Tagen durch Südostasien

Reisezeit: Mai - Juli 2010  |  von Dominik Neubauer

Vietnam: Hoi An

In Hoi An angekommen fanden wir auch gleich eine sehr billige Schlafgelegenheit. Etwas in Dachboden, Rumpelkammer stil, doch für uns gut genug, wen stören schon alte Gegenstände, wenn man dafür 2 große Betten und einen Ausblick für 3 Dollar pro Nacht bekommt?!

Aussicht von unserer Dachterasse

Aussicht von unserer Dachterasse

Maßgeschneidert

Hoi An ist voll von Schneiderein und man kommt fast nicht an einem maßgeschneidertem Anzug vorbei. Zwei Mäntel gab es noch als Draufgabe, da jedes Kilo per Schiff nach Hause geschickt, nach dem ersten teuren Kilo, immer nur 1 Euro kostet. Die Anprobe war nächsten Tag und alles saß perfekt, nur für den Anzug musste ich noch einen neuen Stoff auswählen, da ihnen der andere ausgegangen war. Naja, der neue ist auch nicht schlecht.

Alex bei der Anprobe

Alex bei der Anprobe

Eine Stadt brennt

Hoi An ist eine gemütliche, kleine Stadt und am Abend erstrahlt sie in all ihrer Pracht. Die Straßen sind geschmückt von bunten Lampions und mit ihren kleinen Gässchen und dem schönen Flussufer hatte sie sofort mein Herz erobert. Ich würde sagen, eine Traumstadt, man könnte hier ruhig länger bleiben.

Reisanbau, mitten in der Stadt

____________________________________________
Hanoi am 11.06.2010

© Dominik Neubauer, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Hoi An

Komm, die Welt wartet schon! 3 Monate wollen wir den kühlenden Wind der Freiheit im Gesicht spüren und unseren Blick hinter getönten Brillen durch die Landschaft schweifen lassen. Ab 4.Mai gibts nur noch Gegenwart.
Aufbruch: 04.05.2010
Heimkehr: 24.07.2010
Reiseziele: Österreich

Dominik Neubauer berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.