Indonesien allein und mit Rucksack - ein alter Traum

Reisezeit: August / September 2005  |  von An S.

Mit wie wenig kommt man aus?

Die Frage habe ich mir gestellt, als ich gestern meinen Rucksack gepackt habe. Die meisten Dinge scheinen nicht etwa Schuhe, Hosen und T-Shirts, sondern vielmehr die Tools für die Digi-Kamera oder den MP3-Player auszumachen. Die Reiseapotheke und diverse Kleinigkeiten, wie Taschenlampe und -Messer, nehmen ebenfalls ziemlichen Platz ein. Aber seht selbst, was ich eingepackt habe. Die selbst auferlegte maximale Gewichtszahl von 11 kg. habe ich deutlich unterschritten

Ja, und nun sind es nur noch wenige Stunden bis es losgeht. Ich kann gar nicht sagen, WIE aufgeregt ich bin. Aber ich freue mich total und bin gespannt, was ich alles sehe und erlebe.

Auf diesem Wege eine schöne Zeit und viele Grüße an alle, die das Gästebuch bereits so fleißig gefüllt haben und an diejenigen, die heute noch versucht haben, mich zu erreichen, die ich aber aus Zeitmangel irgendwie nicht zurückrufen konnte.

10 KG - Weniger geht wirklich nicht ...

10 KG - Weniger geht wirklich nicht ...

So viel ist das wirklich nicht!

So viel ist das wirklich nicht!

© An S., 2005
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Mit wie wenig kommt man aus?

Java, Bali, Sulawesi ... alles Namen, die ich schon lange im Ohr habe und Inseln, die ich schon lange bereisen wollte. Jetzt ist es soweit. Während der nächsten sechs Monate habe ich Urlaub bzw. ein Sabbatical. Zeit genug, endlich diese Reise zu machen und den Mut zusammen zu nehmen, dieses wunderschöne Land zu entdecken.
Aufbruch: 28.08.2005
Heimkehr: 28.09.2005
Reiseziele: Indonesien
Pangandaran

An S. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.