Indonesien allein und mit Rucksack - ein alter Traum

Reisezeit: August / September 2005  |  von An S.

Baden in Blueten

17.09.2005

Am Samstag bin ich nach Ubud aufgebrochen. Nach dem ruhigen Lovina Beach ist es hier echt rummelig, aber auch sehr nett. Es hat auf einmal total viele Touristen. So viele, dass man sich schon nicht mehr gruesst, wenn man sich auf der Strasse begegnet.

Opfergaben der Hindus

Auf den Schreck mit dem Tauchen hin habe ich mich entschlossen, mir eine Massage zu goennen. In einem 'Salon' hier in Ubud (der wohl erste am Platze), gab es eine Ganzkoerpermassage (mh!), ein Peeling (aua!) und dann ein Bluetenbad (boah!) Das war echt Luxus und super, super, super schoen. Ich lag in einer steinernen Wanne und um mich herum waren hundere (vielleicht auch etwas weniger) bunte Blueten. Wow! Echt klasse!
Nur auf Fotos muesst ihr natuerlich verzichten...

Auf dem Rueckweg bin ich dann angesprochen worden, um Karten fuer eine Tanzveranstaltung am Abend zu kaufen. Und, da Vollmond war und es zu dieser Zeit am Besten sein soll, so eine zu besuchen, habe ich das direkt getan.

Nach einem kurzen Dinner ging's dann los. Open-air versteht sich. Ich wusste ja gar nicht was kam. Auf einmal kamen da so rund 100 Maenner auf die 'Buehne' setzten sich im Kreis um ein Feuer und fingen an nur mit ihren Stimmen Musik zu machen. Das war irre und ich war einfach nur sprachlos. Vor dem Feuer wurde dann das Schauspiel vorgefuehrt in dem typisch Balinesischen Tanystil. Der ist fuer unsereiner etwas eigenartig, aber zusammen mit den Stimmen und Bewegungen der Maenner war das echt eindruecklich. Ich kann mich nur wiederholen: das war der Hammer