Indonesien allein und mit Rucksack - ein alter Traum

Reisezeit: August / September 2005  |  von An S.

Gili Trawangan - traumhaft

22.-25.09

Seit Mittwoch Abend bin ich auf Gili Trawangang/Lombok. Es ist traumhaft schoen hier. Keine Autos und Mopeds, nur Pferdekutschen und dann azurblaues Meer ... Ausser Tauchen, Schnorcheln, oder sonstwie die unglaubliche Hitze des Tages ueberstehen kann man nicht viel machen. Dafuer gibt es viele nette Cafes/Bars direkt am Meer, in denen man sich auf Kissen sitzend oder luemmelnd einen kalten Drink genehmigen kann. Es gibt wirklich schlechtere Orte, seinen Urlaub zu verbringen Das sieht dann ungefaehr so aus:

Gestern morgen habe ich mir den Sonnenaufgang ueber dem Mt. Rinjani (dem hoechsten Vulkan auf Lombok) angesehen. War wieder unvergesslich. Und heute morgen bin ich, da ich schon frueh wach war und die Hitze bis 9 Uhr einigermassen ertraeglich ist, um die Insel gewandert. Nach etwas mehr als einer Stunde war ich wieder am Ausgangsort. Man sieht, die Insel ist wirklich klein.

Sonnenaufgang ueber dem Rinjani

Sonnenaufgang ueber dem Rinjani

Strand auf Gili Trawangang

Strand auf Gili Trawangang

So sitzt man am Strand - auf Kissen 'gebettet', im Schatten und mit einem kuehlen Getraenk versorgt

Tja, jetzt ist meine Zeit fasst vorbei. Sulawesi und Kommodo hab' ich leider nicht geschafft. Zu spaet habe ich von einer moeglichen Schiffsreise nach Kommodo und Flores erfahren. Schade!!! Auch Sumatra und die dort noch frei lebenden Urang Uthans (schreibt man das so ?) sind bestimmt toll und muss ich unbedingt sehen. Das sind schon jetzt Ziele fuer eine der maechsten Touren ...

© An S., 2005
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Gili Trawangan - traumhaft

Java, Bali, Sulawesi ... alles Namen, die ich schon lange im Ohr habe und Inseln, die ich schon lange bereisen wollte. Jetzt ist es soweit. Während der nächsten sechs Monate habe ich Urlaub bzw. ein Sabbatical. Zeit genug, endlich diese Reise zu machen und den Mut zusammen zu nehmen, dieses wunderschöne Land zu entdecken.
Aufbruch: 28.08.2005
Heimkehr: 28.09.2005
Reiseziele: Indonesien
Pangandaran

An S. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.