Costa Rica und Süd-Nicaragua

Reisezeit: August / September 2010  |  von Doro Rode

Tag 15, Samara

Ausgestorbenes Dorf mit viel Regen

Heute haben wir uns also zu viert mit unserem Mietwagen auf den Weg gemacht. Unsere nächste Station hieß Samara, ein kleiner Ort an der Pazifikküste. Auf dem Weg haben wir an der Straße bei einer einheimischen Soda gefrühstückt. Soda wird dort so ziemlich alles genannt, wo man günstig essen und trinken kann, meistens von Einheimischen geführt. Dort haben wir zum ersten mal richtig schlecht gefrühstückt: es war alles versalzen und der Saft hat sehr künstlich geschmeckt...
Kurz nach der Ankunft in Samara sind Simon und ich erst einmal in ein Cafe direkt am Strand gegangen. Danach sind wir etwas spazieren gegangen und haben gebadet. Leider hat es bald angefangen zu regnen, sodass wir uns lieber in der Unterkunft auf unseren Balkon gesetzt haben. Es hat den ganzen restlichen Nachmittag und Abend geregnet. Als es zwischendurch mal etwas weniger wurde, sind wir auch etwas durch den Ort geschlendert, dieser wirkte aber zur Regenzeit wie ausgestorben: es war einfach gar nichts los...

Im Cafe direkt am Strand

Im Cafe direkt am Strand

Strand von Samara

Strand von Samara

© Doro Rode, 2010
Du bist hier : Startseite Amerika Costa Rica Tag 15, Samara
Die Reise
 
Worum geht's?:
Da haben wir uns in Deutschland mal wieder rar gemacht und sind fast vier Wochen auf ganz unterschiedliche Weise durch "die reiche Küste" und ein bisschen durch Nicaragua gereist: mit einer Gruppe, privat mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Mietwagen.
Details:
Aufbruch: 17.08.2010
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 12.09.2010
Reiseziele: Costa Rica
Nicaragua
Der Autor
 
Doro Rode berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors