Costa Rica und Süd-Nicaragua

Reisezeit: August / September 2010  |  von Doro Rode

Tag 10, Granada in Nicaragua

Glockenturm und Bootsfahrt

Nach dem aufregenden Abend haben wir heute erstmal ausgeschlafen. Frühstücken kann man in Granada ganz hervorragend in Kathy's Wafflehouse, ein sehr guter Start in den Tag! Später haben wir einen Blick von oben auf die Stadt geworfen, indem wir auf einen alten Kirchturm gestiegen sind. Granada liegt direkt am See von Nicaragua, sodass man vom Turm einen Blick auf Stadt, See und Vulkan hatte. Nach diesem tollen Ausblick sind wir zum See runter gelaufen. Dort haben wir uns zu einer einstündigen Bootstour überreden lassen. Sie wurde uns sehr günstig angeboten, da kaum etwas los war und es schon gegen Feierabend ging. Also sind Simon und ich ein bisschen über den See mit ganz vielen Inseln geschippert. Der Kapitän wollte uns darüber aufklären auf welcher Insel welcher reiche Mensch seine Villa stehen hat. Das hat sich manchmal etwas schwierig gestaltet, da er nur spanisch sprechen konnte. Wir haben aber trotzdem verstanden, dass sich dort einige Kaffee- oder Schnapsbarone niedergelassen haben.

Die alte Kirche, auf deren Glockenturm wir gestiegen sind

Auf dem Glockenturm

Auf dem Glockenturm

Insel mit Villa

Insel mit Villa

Der Kapitän hat uns nach der Fahrt an einem Restaurant rausgelassen, wow ir uns wieder mit Simons Onkel getroffen haben und zusammen etwas getrunken haben. Von dort aus konnte man einige Kindern beim Fische fangen im See beobachten.
Abends sind wir in Granadas Fußgängerzone essen gegangen, wo einiges los war. Auch hier waren viele bettelnde Kinder oder Verkäufer unterwegs. Andere haben sich mit einer musikalischen Einlage oder Breakdance ein paar Münzen verdient.

© Doro Rode, 2010
Du bist hier : Startseite Amerika Nicaragua Tag 10, Granada in Nicaragua

Da haben wir uns in Deutschland mal wieder rar gemacht und sind fast vier Wochen auf ganz unterschiedliche Weise durch "die reiche Küste" und ein bisschen durch Nicaragua gereist: mit einer Gruppe, privat mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Mietwagen.
Aufbruch: 17.08.2010
Heimkehr: 12.09.2010
Reiseziele: Costa Rica
Nicaragua

Doro Rode berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.