Costa Rica und Süd-Nicaragua

Reisezeit: August / September 2010  |  von Doro Rode

Tag 23 & 24, Dominical

Faulenzen in Domincal

Die letzten beiden Tage unseres Urlaubs sind wir noch einmal ein Stück weiter südlich gefahren. Wir sind mit dem öffentlichen Bus nach Dominical gefahren. Das hat ohne Probleme trotz Sprachdefiziten geklappt. Der Bus hat für ca. 30 km fast 1 1/2 Stunden gebraucht, weil er durch alle möglichen Dörfer gefahren ist.
In Dominical haben wir uns spontan eine Unterkunft direkt am Strand gesucht, die trotzdem günstig war. Dafür, dass es im Rest des sehr kleinen Dorfes total ausgestorben war, war in dieser Unterkunft doch recht viel los, besonders viele Surfer waren dort.
Ich hatte mir leider irgendwo eine Erkältung eingefangen, sodass ich den Rest des Tages nach unserer Ankunft im Bett oder in der Hängematte gelegen habe...
Auch am nächsten Tag war nicht mehr viel mit uns los: Spaziergang am Strand oder durchs Dorf, faulenzen, der Versuch baden zu gehen (ist nicht so ganz geglückt, da das Meer ziemlich wild war und eher zum Surfen geeignet war...) und ein bisschen was essen... ;o)
Wir haben also nochmal richtig ausgespannt und ausgeschlafen, so gut das in den ungemütlichen Betten ging (ca. 3 Matratzen aufeinander gestapelt...). Am letzten Abend hatten wir noch einmal richtig Glück: wir hatten am Strand wunderschöne Abendstimmung mit tollem Licht. Und nach dem Essen kamen sogar die Sterne raus, sodass wir mit Bier oder Smirnoff Ice den letzten Abend am Strand sehr genießen und den Urlaub mit Sternenhimmel ausklingen lassen konnten!

Strand von Dominical

Strand von Dominical

unsere "Surfer-Unterkunft"

unsere "Surfer-Unterkunft"

wunderschöne Abendstimmung am Strand

wunderschöne Abendstimmung am Strand

© Doro Rode, 2010
Du bist hier : Startseite Amerika Costa Rica Tag 23 & 24, Dominical
Die Reise
 
Worum geht's?:
Da haben wir uns in Deutschland mal wieder rar gemacht und sind fast vier Wochen auf ganz unterschiedliche Weise durch "die reiche Küste" und ein bisschen durch Nicaragua gereist: mit einer Gruppe, privat mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Mietwagen.
Details:
Aufbruch: 17.08.2010
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 12.09.2010
Reiseziele: Costa Rica
Nicaragua
Der Autor
 
Doro Rode berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors