Costa Rica und Süd-Nicaragua

Reisezeit: August / September 2010  |  von Doro Rode

Tag 8, Orosi-Tal, Cartago, San Jose

Blick übers Orosi-Tal

Da der Flug der Gruppe erst um ca. 17 Uhr ging, hatten wir heute Morgen genügend Zeit erstmal in Ruhe auszuschlafen und zu frühstücken. Auf dem Weg nach San Jose sind wir an einem Aussichtspunkt vorbeigefahren, von dem aus man einen tollen Blick über das ganze Tal hatte.
Außerdem haben wir einen Halt in Cartago gemacht, der früheren Hauptstadt von Costa-Rica. Dort haben wir eine bedeutende Wallfahrts-Kirche besucht, die an einer heißen Quelle gebaut wurde. An dieser Stelle soll eines Tages ein Mädchen eine kleine Madonna-Figur gefunden haben. Sie hat die Figur mit nach Hause genommen, doch immer, wenn sie am nächsten Tag nachgeschaut hat, war die Figur wieder verschwunden. Das Mädchen hat sie immer wieder an der gleichen Stelle im Wals wiedergefunden. Dies wurde als Zeichen interpretiert, dass an dieser Stelle eine Kirche gebaut werden sollte.

Schöner Blick übers Orosi-Tal

Schöner Blick übers Orosi-Tal

Kirche in Cartago

Kirche in Cartago

Zurück in San Jose

Nachdem wir die Gruppe am Flughafen abgesetzt und verabschiedet haben, hat der Fahrer Simon, seinen Onkel und mich noch zu unserem Hotel in San Jose gebracht. Da waren wir wieder an unserem Ausgangspunkt. Aber so richtig begeistert waren wir nicht, da wir uns nicht so richtig mit dieser Stadt anfreunden konnten.
Wir sind dann am Nachmittag ins Gold-Museum gegangen, wo man viel über die einheimische Währung und die Geschichte von Costa-Rica erfahren konnte.
Abends sind wir früh ins Bett gegangen, da wir am nächsten Tag sehr früh aufstehen mussten, um unsere nächste Etappe in Angriff zu nehmen.

© Doro Rode, 2010
Du bist hier : Startseite Amerika Costa Rica Tag 8, Orosi-Tal, Cartago, San Jose

Da haben wir uns in Deutschland mal wieder rar gemacht und sind fast vier Wochen auf ganz unterschiedliche Weise durch "die reiche Küste" und ein bisschen durch Nicaragua gereist: mit einer Gruppe, privat mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Mietwagen.
Aufbruch: 17.08.2010
Heimkehr: 12.09.2010
Reiseziele: Costa Rica
Nicaragua

Doro Rode berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.