Planlos durch Südindien

Reisezeit: November 2011 - Januar 2012  |  von Konima Gongh Aykenen Singh

Chennai

Im Flugzeug gab es klar was zu Essen: Indisch!!!
Manche Fluggaeste kippen sich dann auch mal den Nachtisch uebers Hauptgericht. Koennte ja so gehoeren.

Morgens um 3, nach schier endlosem Warten aufs Gepaeck also dann auf in den Djungel: Raus in die stickig warme Luft und ca 200 Taxifahrer warten nur auf UNS.
Per pre-paid taxi (netter Tip aber laut Reisefuehrer zu teuer) ging es dann los in Richtung "Mallika residency" Hotel. Dachten wir. Der eben noch tiefschlafende Taxifahrer wollte uns an einem Hotel SEINER Wahl absetzen. Aber nicht mit uns... Sichtlich genervt und nach mehrmaligem Nachfragen fand er dann auch unser Hotel. Taxituer auf: MUELL und Gestank rein... urgs.
Das Hotel ist gar nicht so schlimm, wir teilen ja gerne mit kleinen Tierchen und das Bettlaken war bestimmt auch mal sauber. Aber wir haben ja Schlafsaecke. Im Grunde war das Hotel zu teuer, aber immerhin hatten wir eine Bleibe. Das gute an dem Hotel, 24 h check-in.
04:30 rein, 04:30 wieder raus.

!Falls jemand von Deutschland aus buchen sollte, umbedingt die (VISA)Bestaettigung ausdrucken und mitnehmen! Sonst gibts aerger, bzw gerenne um den Nachweis!

Irgenwann ging es dann auf in die Stadt. mal schnell essen
Aber erstmal heil ueber die Strasse kommen und die bettelnden Kinder vom Hals halten...

Wir haben was gefunden, wurden satt und sind dann mit der Rikscha zum Kapaleeswarar Tempel - Schuhe aus und rein.
Den heiligen Kuehen, dicht gedraengt und kurz angebunden auf Steinboden standen, haben wir nichts von den Schwarzbunten erzaehlt, die unheilig auf gruenen Wiesen grassen "muessen"

Mit neuer Energie gings weiter mit dem Tuck-Tuck zum Marina Beach. Strassenstaende so weit man blickt mit allem was das Herz begehrt.
Kilometerlang.

Die Tucktuckfahrer haben an dem tag einen guten Tag gehabt Man haben die uns verarscht.

Garkuechen werden unsere Leidenschaft, haben wir am 2. Tag im Moloch beschlossen und waren froh, als wir mit dem Bus nach Mamallapuram "durften"