Planlos durch Südindien

Reisezeit: November 2011 - Januar 2012  |  von Konima Gongh Aykenen Singh

ein paar Eindruecke zwischendurch

So, mal ein paar Dinge zwischendurch, die uns naja, unbekannt sind:

wir sahen 6 (!) Erwachsene und 4 Kinder aus einem Fiat Punto aussteigen.
Keine Ahnung wie die da rein gekommen sind und wie die gesessen haben. Aus dem Kofferaum kam keiner, alle brav durch die Tueren.

Kinder in einer Rickshaw ist dann ja nen Klacks.

Wir selbst sind zu 3. plus 3 Rucksaecke und Handgepaeck in einer Rickshaw gefahren.
Eng, aber ging!

Motorrad fahren sie grundsaetzlich ohne Helm und meist auch ohne Schuhe.
Aber auch nicht allein. 2 sind normal und 3-4 keine Ausnahme.
Kinder, eher Babys, die grade mal sitzen koennen kommen auf den Tank.... geht schon.
Dann wird noch mal alles moegliche aufgeladen. Geht alles...

Gegessen wir mit den Haenden und nur mit Rechts. Links ist baeh, da damit der Toielettengang abgewischt wird (fuer uns auch unpraktisch, da wir gerne mal die Rechte dazu nehmen) - mit Wasser versteht sich.

Und nun versucht mal zuhause einen Pfannkuchen mit der Rechten Hand mundgerecht zu zerkleinern
Nicht sooo einfach

Gepinkelt wird im Stehen und in ein Loch, das andere auch....
Gespuelt wird mit Wasser, dass meist mit in den Buden steht.