Planlos durch Südindien

hunger
kein Zimmer
quasselnde Inder.

Kollam ist eine kleine Hafenstadt zwischen dem Arabischen Meer und dem Ashtamudi-See.

Und in Kollam war irgendein Fest, welches dazu fuehrte, dass viele der guenstigen Zimmer ausgebucht waren.
Zeahneknirschend gab es dann ne "Deluxe"bleibe im YMCA

Dort einquartiert ging es per pedes zum Bootsanleger, die Backwaterstour klar machen.
Natuerlich kam ein fleissiges Inderlein und hat uns "a special offer" gemacht.
Eigentlich wollten wir von Kollam mit der Touriklitsche nach Appeley und von dort weiter nach Kumily.
Nun machen wir einen Tagesausflug mit dem Boettlein, zu einer Insel, dort lecker Essen, mit einem Kanu durch die kleinen Aermchen und dann wieder zurueck.

Indien waere nicht Indien, wenn alles glatt liefe:
Auf der Haelfte des Sees versagte der Motor das erste Mal, wieder angekurbelt gings weiter, bis wir wenig spaeter in so nem Fischerdings (eine Stationaere Fischfanganlage suf dem See) hingen. Nix ging mehr
Hektisch kamen die Fischer an und beschimpften und drohten dem Fahrer...
Unsere Tour haben wir dann erstmal per Rickshaw weiter gefuehrt. Die Kanufahrt war allerdings herrlich... .
naja, so hatten wir statt einer entspannten Tagestour mit Sonnenbrandgarantie einen abwechslungsreichen und spannenden very indischen Trip....