Planlos durch Südindien

Reisezeit: November 2011 - Januar 2012  |  von Konima Gongh Aykenen Singh

Mamallapuram

Im Dunkeln endlich in Mamallapuram angekommen. Sofort stuermten die fleissigen Tuck-tuck-Fahrer auf uns zu und boten ihre Dienste an.
Wir entschlossen uns, zu Fuss loszuziehen.
Schnell merken wir, dass in Mamallapuram Strom gespart wird, die Strassenlaternen waren nicht an..
In unserem Wunschhotel, Shiva-Hotel, wollte die trotz Handelns noch 600 Rupien.. Fuer unser low-butget-gefuehl zu teuer. Wobei die Zimmer es sicherlich wert waren. Sauber, gross, angenehm. .
Es waere nicht Indien, wenn nicht gleich ein hilfsbereiter Inder auf uns zu gekommen waer. Er bot uns ein Zimmer fuer 250 Rubel-dubel im RANI GUEST HOUSE an, versteckt in einer Hintergasse.
Aber sauber und gut, fuer den Preis auf jeden Fall.
Auch hier war haeufiger der Strom weg, aber wir haben ja eine Taschenlampe im Gepaeck.
Danach ab durch das Dorf. Sehr touristisch, mit Souvenirlaeden, Restaurants und Garkuechen. Hier merkt man den britischen Einschlag noch. Pancakes, Porridge.. alles da...
Sightseeing war der naechste Abschnitt. Krishnas Butterball und die Felslandschaft mit Tempelchen und Hoehlen.
Sehenswert!
Den Strandtempel und die 5 Rathas haben wir uns fuer den naechsten Indientrip aufgespart..
Strand musste auch sein. Noerdlich vom Stadtstrand ist es relativ sauber und nicht so ueberfuellt.
Morgen geht es dann mit dem Bus nach Pondycherry...

Das Angebot fuer Yoga und Meditation ist in M. sehr gross.