Planlos durch Südindien

Reisezeit: November 2011 - Januar 2012  |  von Konima Gongh Aykenen Singh

Goa

Schweren Herzens haben wir uns nun entschieden, dem wunderschoenen OM-Strand in Gokarna auf Wiedersehen zu sagen.. wir werden sicherlich wiederkommen!! Wunderschoen und im NIRVANA Cafe liess es sich super aushalten!
Aber es sollte nach Goa gehen, ein wenig von dem hippen Touri-Goa mussten wir natuerlich auch sehen.
Also mit dem taeglichen Bus in aller Fruehe los! Mittags kamen wir dann in Margao, ein Straedchen im Bundesstaat Goa, an. Margao ist nur wichtig, weil hier Bus-und Zugbahnhof sind.

Jetzt war die grosse Frage, WOHIN in Goa!?
Im Norden ist es sehr touristisch und die Partygegend. Je weiter man in den Sueden kommt, desto ruhiger und friedlicher sind Strand und Ort.
Wir hatten uns fuer das Doerfchen Benaulim, relativ im Sueden, entschieden. Laut Reisefuehrer ist es hier noch nicht so extrem touristisch und ist ein kleiner Geheimtip! Also genau das richtige fuer uns.

Der freundliche Rickshawfahrer suchte uns auch gleich ein Zimmerchen.
Was zu dieser Jahreszeit doch relativ schwer ist.
Aber wir hatten Glueck und fanden ein gemuetliches, sauberes Zimmer im Caphina Guest House, ca. 5 Gehminuten vom Strand. Und das fuer 500 Rupsien. Also wunderbar, gleich fuer 4 Tage gemietet.

Bei den Bambus-Strandhuetten haben wir lieber gar nicht erst nachgefragt...

gut, jetzt hiess es am ersten Abend, Strand und Dorf angucken. Aber zunaechst musste es etwas Heimat sein und wir haben in der German Bakery erstmal lecker Kaesekuchen, Apple Crumble und Cinnamon rolls gefuttert..

aber dann: der Strand! breiter, kilometerlanger, weisser Sandstrand!

in die eine Richtung

in die eine Richtung