Planlos durch Südindien

Reisezeit: November 2011 - Januar 2012  |  von Konima Gongh Aykenen Singh

Gokarna

Auf nach Gokarna.
Mal wieder mit dem Zug. Eigentlich ne coole Fortbewegungsart!
Sleeperclass sollte es sein.
Das war von der Fahrt sehr angenehm, und schon cool, das man immer seine Ruebe aus den Tueren des fahrenden Zug halten kann. In Deutschland ja wieder unvorstellbar.

Uns gegenueber nahm so ein ganz besonderes Exemplar von Inder Platz. Ekelhaft! Er bot uns alles, was man an schlechten Manieren haben kann: er schmatzte erbaehrmlich beim Essen, saute sein speckiges Hemd noch mehr ein, spukte auf den Boden (im Zug), schneutzte sich in die Hand und schleuderte es zum Fenster raus... Mehr Details erspare ich euch lieber, mir wird jetzt noch ganz uebel wenn ich an ihn denke!

In Gokarna angekommen wiedermal verhandeln um die Rickshawfahrt in die "Stadt". Da es schon dunkel war, haben wir uns fuer ne Nacht im Stadtkern entschieden und wollten am Folgetag bei Sonnenschein an den Strand fahren und uns eine Bleibe suchen.

Das Zimmer in Gokarna war das fuerchterlichste, die wir bisher hatten. Eine Ratte sagte uns guten Tag und dann war entspanntes Schlafen damit schon gegessen.

Ein Streifzug durch die Gemeinde war natuerlich drinne. Es gibt neben hippen, jungen Leuten alles was das Herz begehrt. Bunte Klamotten, mit denen man auf jeder "Goa/Trance"Party in Deutschland wunderbar mithalten kann, aber auch so jeden anderen erdenklichen Tueneff.

Am Ombeach angekommen verschlug es uns die Sprache.
Was nen herrliches Stueckchen Erde.
WOW
Gut, das wir hier am Ende unsrere Reise angekommen sind.
Ich denke zu Anfang haetten wir nichts weiter gesehen als Gokarna!

Inzwichen sind wir den 6. Tag hier, und morgen geht es nach Goa.
Gokarna ist wirklich ein Fleckchen der Entspannung....